Einbruch bei meinem kumpel und ich bin höchstwahrscheilnlich hauptverdächtiger, was soll ich tun?

8 Antworten

 

Du kannst nur hoffen, daß auch Fingerabdrücke von Personen gefunden werden, die überhaupt nicht zum Huashalt gehören.

Die Spurenlage spricht schon sehr für dich als Täter!

 

Die Erklärung, du habest aus Neugierde den Schrank der Familie geöffnet und den Briefumschlag nebst Kassette angefaßt, klingt schon sehr nach Ausrede. Als Richter wäre das für mich eine geschlossene Indizienkette!

wurde denn eine Anzeige bei der Polizei gemacht? War die Polizei da?

Erst wenn du von der Polizei als Verdächtiger angesehen wirst und eine Vorladung erhälst, solltest du dort hin gehen.

Warum sollst du morgen zur Polizei? Hat man dich vorgeladen?

Dein Kumpel hat nicht zu bestimmen wann und von wem Fingerabdrücke genommen werden.

Und wenn gestern Nacht eingebrochen wurde - wo warst du denn zu diesem Zeitpunkt?

Hast du ein Alibi? Außerdem müssen ja Einbruchsspuren vorhanden sein, hat die Polizei diese gesichert?

 

 

 

 

 

Keine Angst, die Polizei sagt bestimmt nicht, dass du der Täter warst. Wenn, dann sagt das der Richter. Aber rechne damit, dass die Polizei allein schon aus Neugierde fragen wird, warum du Briefe und die Geldschatulle in einem fremden Haus angefasst hast. 

und was soll ich dann sagen? rein aus neugierde?

0
@HINxXxHIN

warum hast du sie denn angefasst? Aus Neugier oder weil du was rausnehmen wolltest?

0

Wird bei uns eingebrochen (Zeichen auf dem Boden) ?

Hallo Leute. Ich habe heute Morgen 3 Zeichen gefunden, die stark danach aussehen, als würden Einbrecher bald einen Einbruch durchführen wollen. Kann mir vielleicht jemand sagen, OB das Einbrecher Zeichen sind, WAS sie bedeute und WAS ich machen muss ?!

PS: Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus.

...zur Frage

Einbruch in der Schule - muss ich fingerabdrücke abgeben?

Hallo leute ,

in unser klassenzimmer wurde eingebrochen und nun wollen die von jedem aus der Klasse fingerabdrücke.

Muss ich meine fingerabdrücke abgeben? und wenn ja habe ich das recht zu sagen das sie nach den ermittlungen wieder gelöscht werden sollen?

...zur Frage

Bei uns wurde eingebrochen, wie wahrscheinlich das die täter gefasst werden?

Wir waren nach den Weihnachtsfeiertagen verwandte besuchen und irgendjemand hat die gelgenheit ausgenutzt und ist über die balkontür rein und hat alle geschenke, allen schmuck, alle Uhren und alles bargeld geklaut. Elektronik, Fernseher und co wurden zurück gelassen. Der einbruch muss am helligsten Tag stattgefunden haben. Wie wahrscheinlich ist es das man die weihnachtsgeschenke wieder bekommt und das die täter gefasst werden?

...zur Frage

Anzeige wegen Verleumdung , müssen Fingerabdrücke abgegeben werden

Ich hatte eine Strafanzeige bekommen wegen Verleumdung. Ich hätte eine Person via Brief schlecht gemacht und hätte diesen Brief bzw Briefe in alle Briefkästen in seiner Nachbachschaft verteillt. Inhalt, das diese Person vor Gericht war inkl richtigen Aktenzeichen Ladgericht und das diese Person bei DRK Hausverbot hat (Es ging um Missbrauch und Nötiguing an kindern am Landgericht). Das habe ich nicht getan (Brief geschrieben) und den Brief hat mir die Polizei gezeigt. Es ist nun so das ich den Brief angefasst habe bei der Polizei, könnte es nun ein Trick sein ? jetzt könnten die doch irgendwann meine Fingerabdrücke verlangen und somit wäre ich dann der Täter. Bitte daher um einen Rat

...zur Frage

Einbruch Schule

In unserer Schule wurde eingebrochen. Wird die Polizei morgen jedem Schüler die Fingerabdrücke nehmen? Und können die sofort verglichen werden mit den Abdrücken am Tatort?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?