Einbruch als Jugendlicher mögliche strafen?

4 Antworten

Schlimmten Falls 10 Jahre Jugendhaft. Aber dies ist eher das, was man Mördern zuspricht. Falls du eine Jugendstrafe kriegen solltest, wird sie höchstens ein paar Monte andauern und wenn du ein einsichtiger Erstäter bist, wird sie auch zur Bewährung ausgesetzt. Aber es kann auch sein, daß du mit einer erzieherischen Maßnahme davon kommst. Also nur einen Areest bekommst oder Sozialstunden leisten mußt. Das hätte den Vorteil, daß du nicht vorbestraft bist. Und wenn du dann 21 bist, wird dein Erziehungsregister zugemacht und die Sache ist im Prinzip ganz vergessen 

Schlimmsten Falls 10 Jahre Jugendhaft

Gehts noch? Völliger Unfug!

0
@Idiealot

Bitte die ganze Antwort lesen und nicht irgend etwas aus dem Zusammenhang reißen.

0

https://dejure.org/gesetze/StGB/243.html

Das wäre hier mal die strafrechtliche Seite. Hinzu kommt Sachbeschädigung. Dann fällt hier noch Jugendstrafrecht in Beritt. Alles in allem...viel Vergnügen.

Naja ich hab selber nichts kaputt gemacht und ging auch vorzeitig , zeige auch einsicht wäre es da nichts mit bewährung & geldstrafe? 

0
@Kryptex22

Doch sicher. Aber das obliegt dem Richter. Eine mögliche Vorstrafe kann sich ergeben. Das steht dann in deinem Führungszeugnis. Macht sich immer gut wenn ein zukünftiger Arbeitgeber danach fragt...

Geldstrafe wäre alles über 90 Tagessätze. Da ich aber denke das du mit einer Jungendstrafe und Bewährung davonkommst, wird es also nicht soooo deftig.

0

Sachbeschädigung, Einbruch geldstrafe, jugendknast kommt vielleicht auch noch dazu. Hast recht ihr habt richtig mist gebaut.

Darf ich einen Einbrecher in meiner Wohnung verletzen?

Frage zur Notwehr: Darf ich einen Einbrecher in meiner Wohnung verletzen?

Beispiel A: Ich bin jung und kräftig und haue dem Einbrecher, der plötzlich über den Balkon in mein Schlafzimmer kommt, richtig was aufs Maul.

Beispiel B: Ich bin bin schwach und ängstlich und der Einbrecher hat die Wohnungstür schon geknackt. Jetzt versucht er die Türkette raus zu fummeln um ganz in die Wohnung zu kommen. Ich nehme mein Küchenmesser und hacke ihm die Finger ab.

Beispiel C: Ich bin im Rollstuhl z.B. wegen MS. Als legaler Waffensammler reinige ich gerade meine Sportpistole. Plötzlich steht ein Einbrecher vor mir im Zimmer. Darf ihm ins Knie schießen?

Was ist erlaubt und was nicht? Darf ich mich wehren oder muß ich mich in die Opferrolle begeben? Welche Konsequenzen könnten mich erwarten?

...zur Frage

Schaltet die linksabbieger ampel später auf rot als die gegenüberliegende geradeaus ampel ?

Hallo folgendes ist mir vor 2 tagen passiert... ich hatte einen autounfall welcher mich im nachhinein mehr beschäftigt als erwartet... ich fuhr auf eine ampel zu welche ca. 5 meter vor kreuzung auf gelb schaltete.. Zeitgleich kam gegenüber von mir ein auto was geradeaus fahren wollte... Er war ca. 10-15 meter von der ampel entfernt und trat nochmal aufs gas um diese ampel noch zu erwischen... im eifer des fahrens sah ich diesen wagen nicht ankommen und er rauschte mir in meine beifahrerseite... Meiner meinung nach bin ich an dem unfall schuld da ich linksabbieger war ! Da jedoch meine ampel schon auf gelb war, müsste es nicht normal sein das seine ampel 2 sekunden eher auf rot schaltet das die linksabbieger auto die kreuzung in ruhe räumen können ? ich bin mir dessen unsicher und frage daher hier mal nach.. ich hoffe ich versteht meine situationsbeschreibung :/ dankeschön <3

...zur Frage

Im eigenen Haus eingebrochen - Polizei Einsatz kosten?!

Hi, also ich kam eben von paar Freunden nach Haus, habe aber meinen Schlüssel vergessen -.- Im Bad war das Fenster auf, da mein Vater duschen war, und es zum Lüften aufmachte, er ist aber nicht da gewesen (ist einkaufen). Ich habe dann mit einem Stecken durchs gekippte Fenster gegriffen, um den daneben liegenden Hebel zu erwischen. Der Teil des Doppelfensters ging auf, und ich bin rein. Auf der Straße fuhr eine Frau vorbei, die verwundert geschaut hatte, und plötzlich ans Handy ist.

Was wenn sie die Polizei angerufen hat, da sie von einem Einbruch ausgegangen ist? Wenn die kommen, habe ich ja den Ausweis dass ich hier wohne, zumal ohnehin meine Eltern bald wieder kommen sollten.

Aber muss dann nicht jmd die Einsatzkosten tragen, da es ja kein Einbruch war?!

mfG

...zur Frage

Kaukasischer Schäferhund und Kangal

Meine Eltern haben ein sehr großes Problem.

Und zwar wir haben uns einen Kangal geholt damit unser Mischling nicht alleine ist. War aber mehr zufall das wir einen Kangal bekommen haben. Auf jedenfall ist der Mischling verstorben und der Kangal alleine gewesen. Beide wurden vorher auch vergiftet, wer weiß von wem unserer Nachbarn. Das ist ein Jahr her. Und vor ein paar Monaten haben wir uns einen Kaukasischen Schäferhund zugelegt den der vorherige Besitzer abgeben musste, weil der Hund oft bellte und immer über deren Zäune sprang. Die Besitzer wohnten im Wald und der Hund schlief immer im Haus. Abends fing er wegen Füchsen und Wölfen immer an zu bellen und griff diese auch an, meinten die Besitzer. Wir haben jetzt den Hunden alles abgesperrt das sie nach vorne zum Tor nicht können und auch nichts sehen was auf der Straße geschieht. Trotzdem bellen sie immer wenn sie iwas hören. Ich schätze dass der Kaukase schon drauf getrimmt ist zu bellen wenn iwo etwas raschelt. Der Kaukase (männlich) ist 1 Jahr und 2 Monate alt und der Kangal (weiblich), welcher aus dem Tierheim kam, ist 1 1/2 Jahre alt. Die Hunde kommen mit einander eigentlich ganz gut klar aber müssen immer noch beweisen wer der stärkere ist, was oft mit blutigen Wunden endet durch unser Eingreifen. Es fängt spielerisch an durch den Kaukasen aber weil der Kangal keine Lust hast will sie das nicht und knurrt ein wenig.

So, unserer Problem ist eigentlich wie wir den Kaukasen mehr und den Kangal ein wenig das bellen in der Nacht abgewöhnen können. Und das sie auch gehorchen wenn man AUS! sagt und nicht kurz danach weiter machen? Ist es vielleicht falsch ihnen den Weg, fürs erste, zum Tor zu zumachen?

...zur Frage

Suche einen reallistischen Film über Jugendliche? Wichtig

Ich suche schon so lange einen Film in dem Jugendliche Schei*** bauen, sich betrinken, Drogen nehmen und so weiter. Kennt jemand so Filme? Aber bitte keinen traurigen, einfach so einen wie Jugendliche im Moment sind.

...zur Frage

Was ist sicher vom Geld her - Zuhause oder Bank?

Guten Abend,

mich beschäftigt oft eine Sache. Und zwar das Thema heute ist Geld. Man kann es verdienen, man kann Sachen kaufen und wenn man es nicht hat, dann nicht. Hättet ihr nicht gedacht oder? Spaß beiseite.

Wie jeder weiß, ist Geld eine Sache für sich. Jeder braucht es. Aber wo ist Geld wirklich sicher? Ich denke mir manchmal wirklich, oft wäre es zuhause besser aufgehoben. Doch vielleicht plant Peter von nebenan ein Einbruch und alles ist weg. Doch selbst Banken vertraue ich nicht wirklich... klar es ist auf der EC karte. Doch was wäre, wenn die Bank wirklich pleite geht?

Oder erspartes, was man zurück legen will, wäre es sicher zuhause? Weil klar man kann einen Tresor kaufen, aber die kosten auch wieder richtig Asche. Also auch gute. Aber dann haut man ja das eigentliche Geld weg. Außer man verdient eine Menge,dann ist es eh egal.

Ich bin oft hin und her gerissen. Was ist eure Meinung ?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?