Einbruch - Sind die Leute nicht selbst Schuld wenn Sie ihre Wohnungen und Häuser nicht einbruchsicher machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einbruch lässt sich nicht vermeiden sondern der Versuch des Einbrechers in die Wohnung zu kommen, wird zeitlich stark verlängert und er lässt es einfach.

Aber gute Vorsorge hilft tatsächlich und ist leider nicht billig.

Klar, Opfer von Verbrechen sind IMMER selber schuld! : Einbruchsopfer haben ihr Haus nicht sicher gemacht, Vergewaltigungsopfer haben sich zu aufreizend angezogen, Opfer häuslicher Gewalt waren dem Ehegatten nicht genug gehorsam, Mordopfer haben den Mörder vorher irgendwie geärgert . . .

Sag mal: GEHT´S NOCH   ???

Nein. Schuld an einer Straftat ist nunmal im allgemeinen der Straftäter. Viele Leute können sich ja auch gar keinen ordentlichen Einbruchschutz der nicht nach Alcatraz aussieht leisten.