Einbrennschutz Software für Monitor?

5 Antworten

du mußt dich schon entscheiden ;)

"Der Monitor muss aber immer an sein und man muss die Informationen immer sehen können"

willst du die Infos immer sehen oder willst du den Bildschirm schützen.....

je nach Art/Größe der Infos könnte man diese eventuell immer an einer anderen Stelle anzeigen oder etwas versetzt ausgeben usw.

Ja genau sowas bräuchte ich, einfach nur ein Programm welches das Bild zwischendurch mal verschiebt.

0

Was meinst du wohl wozu die "Bildschirmschoner" von Windows erfunden wurden? Genau dafür! 

Aber hast du noch einen alten Röhrenbildschirm? Denn bei LCD-Bildschirmen tritt der Effekt des Einbrennens eher nicht mehr auf. 

Denn bei LCD-Bildschirmen tritt der Effekt des Einbrennens eher nicht mehr auf. 

Das stimmt nicht. Dauert nur etwas länger und ist nicht immer dauerhaft. 

0
@Tuehpi

Ich schrieb ja nicht, dass es unmöglich ist! Eher nicht heißt nicht, nicht! ;) 

0

Is ein Samsung CY-TE65ECD der brennt zwar nicht so schnell ein, soll aber mehrere Jahre am Stück laufen.

0

Da gabs mal vor kurzem einen Artikel in einer Fachzeitschrift.

Scheinbar haben die am MIT etwas erfunden. Nennt sich Schonbildschirm oder so ähnlich.

Laptop Monitor hat durchgehend waagerecht kleine dünne weiße streifen. Woran liegt das und wie kann ich dies beheben? DANKE

...zur Frage

Was bedeutet es wenn der Monitor anzeigt " Netzschalter gesperrt "

...zur Frage

Grafikkarte deaktiviert Monitor?

Mein Monitor geht in letzter Zeit gerne mal aus, also wird komplett schwarz und hat kein Signal mehr. In dem Moment drehen die Lüfter von meiner Grafikkarte komplett auf, um den Monitor wieder anzukriegen muss ich meinen PC neustarten. Ich habe selber schonmal nachgeguckt, am Mainboard leuchtet manchmal "CPU" und "VGA" auf, aber eigentlich nur kurz und dann fährt er hoch. Passiert ca jede 1 1/2 Stunden.
Paar Specs : AOC G2460PF , GTX 1060, i5 6500, Intenso 128GB SSD

...zur Frage

Könnt ihr mir sagen, wieso mein Monitor plötzlich "Out of range" anzeigt?

Bildschirm ist von BenQ, es ist einfach so passiert. ich habe nichts diesbezüglich umgestellt.

...zur Frage

Kann man ein 4K Monitor mit 60Hz Übertakten?

Hallo zusammen,

wie oben schon das Thema erwähnt wollte ich nachfragen, ob man ein 4K Monitor mit 60Hz per Nvidia Systemsteuerung übertakten kann ?

Also bsp. von 60Hz auf 66-68Hz...

Es handelt sich um diesen Monitor hier:

https://www.amazon.de/Samsung-U28E590D-Monitor-Reaktionszeit-Aktualisierungsrate/dp/B00WUACE4S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1523981457&sr=8-1&keywords=samsung+monitor+28+zoll+4k&dpID=51sh6inW34L&preST=_SX300_QL70_&dpSrc=srch

Mir geht es einfach nur darum, falls ich damit zocke das der Monitor mehr als 60FPS anzeigt und die Spiele somit flüssiger darstellen.

Noch was:

Könnte es beim übertakten irgendwelche Nachteile geben ?

Ich wäre euch aufjedenfall sehr dankbar für eure Hilfreichen Antworten !!

L.G

...zur Frage

Was muss ich tun wenn mein Monitor dauerhaft das Menü anzeigt?

Ich habe einen HP Monitor und dieser sendet momentan durchgehend die Menüleiste, also vom Monitor selber, heißt zum einstellen von helligkeit und so! Ich kann es zwar wegdrücken, aber dann kommt es nach ein paar Sekunden direkt wieder zurück. Es ist EXTREM nervig und ich hab absolut keine Ahnung was ich tun muss!

Außerdem hüpft er direkt durch die versch. Auswahlmöglichkeiten im Menü. Kann es sein, dass etwas an den Tasten nicht stimmt? Ich habe ihn jetzt über 4 Jahre und bisher war noch nichts derartiges..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?