Einbrecher vermutet - wie richtig reagieren?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wir haben Bewegungsmelder mit Licht und Kamera, und dazu noch an den notwendigen Fenstern eine akustische Alarmanlage. Waffe halte ich für nicht nötig, da passiert zu oft ungewollt unschönes. Ich persönlich kann mich verteidigen wenn es so weit kommen sollte, und die meisten Einbrecher haben sowieso keine Schusswaffen.

Eine Schreckschußpistole kannst Du dir sicher kaufen, nur ist es eben nur eine "Spielzeugpistole" für Erwachsene. Wirklich sicher sind diese Dinger nicht. Ich würde mich mir meinen Nachbarn kurzschließen und zusammen einen Sicherheitsdienst beauftragen. Dann kommt auch ein bezahlbarer Preis zustande. Ich habe mich dies bezüglich auch schon erkundigt und ich würde rund 25 €/Monat bezahlen, inkl. Alarmanlage.

Einen Hund nur zum Schutz des Hauses zu holen finde ich nicht gut, aber es gibt auch Sensoren die ein bellenden Hund imitieren und es gibt solche leuchten die einen laufenden Fernseher imitieren sodass es aussieht als sei jemand zu Hause und schaut fern das wäre mal eine Option, ein Schild mit der Warnung einer Überwachungskamera könnte auch abschreckend sein oder ein Imitat gibt es auch das man offensichtlich hinhängen kann und vielleicht noch eine echte etwas versteckt

Also eine Alarmanlage ist extrem hilfreich denke ich ☺ Einen Hund könntest du dir auch anschaffen ☺ Einen rottweiler z.b. (ich habe auch eine) Die sind zu uns sehr sehr lieb und zu anderen recht aggressiv. Sie wurde so erzogen. wenn sie jemanden sieht oder hört bellt sie und knurrt sie laut. Das könnte Einbrecher abschrecken dazu die Alarmanlage dann passt alles ! ☺

Alarmanlage ist eigentlich das einzig sinnvolle. Und nachts Türen und Fenster gut verriegeln. Wenn dir demnächst was merkwürdig vorkommt, Ruf am besten direkt die Polizei.

Wenn dir was verdächtig vorkommt, die Polizei rufen, nicht selbst was unternehmen, das könnte gefährlich sein. Alarmanlage könnte da hilfreich sein

Ich würde mir einen Hund anschaffen (Malinoise oder Rottweiler)

Überwachungskamera ? , im Garten meine ich :D . 

Was möchtest Du wissen?