Einbrecher im Garten - was tun?

7 Antworten

Jetzt hast Du die Einbrecher erst einmal verjagt, wenn es denn welche waren. Du solltest Zeitnah die Fenster und Türen mit Zusatzschlössern sichern lassen. Das kostet etwas Geld, hilft aber. Bei mir haben sie versucht über die Balkontür einzubrechen, haben es aber wegen den Zusatzschlössern nicht geschafft.

nachts parterre alle Fenster und Türen zu lassen. Pfefferspray zulegen. Hund zulegen. Waffenschein machen. Mitglied im Schießverein werden. Alles über Notwehr wissen. Polizeinummer immer parat und Tel. immer parat haben. Lärm machen und sich immer bemerkbar machen. Zeitschaltuhren haben, die auch, wenn Du mal weg bist, das Radio oder Licht ein und ausschalten. Zur Polizei gehen und sich über neue und bessere Schlösser auf den Türen und Fenstern informieren lassen.

Dafür gibt es drei einfache Zahlen: 110 👮🏼👮🏻‍♀️.Und das Telefon hattest du ja eh schon in der Hand wenn du am chatten warst.

Freizeitgrundstück u. Gartenhaus einbruchsicher machen

In unserer Gegend werden zur Zeit nachts immer wieder Einbrüche in Gartenhäuser gemacht, teils mit hohem Sachschaden, teils mit entwendeten Rasenmähern, Stromaggregaten, Elektrogeräten, Brennholz, sogar Weinflaschen haben sie abtransportiert. Die parken irgendwo einen Laster in der Nähe und dann holen sie sich mit den vorgefundenen Schubkarren das Material aus den Gartenhäuschen zusammen. Die Polizei konnte die Diebe nicht ermitteln. Bis jetzt hatteich noch Glück und blieb verschont. Aber ich würde gerne vorsorgen, wenn möglich.

Hat Jemand eine gute Idee, wie man ein Gartengrundstück mit festem Holzgartenhaus einbruchsicherer machen kann oder wie man Einbrecher abschrecken kann?

Das Freizeitgrundstück liegt etwa 2 Kilometer außerhalb der Stadt in freier Natur, umgeben von mehreren anderen Grundstücken, es ist mit einem Maschendrahtzaun eingezäunt. Darauf steht ein Holzgartenhaus mit gemauertem Sockel, Fensterläden mit Innenriegel und einer Tür mit normalem Schloß.

...zur Frage

Glasbruch durch Temperaturzwang, Einbrecher oder Vogel?

Hallo, ich bin zwar kein Fenster-Fachmann aber kann das Fester so springen( siehe Fotos) durch Temperaturzwang. Die Scherben sind Teils 1m von der Tür entfernt. Ich glaube kaum, schließlich sind wir die einzigen die in der Nachbarschaft sowas haben. Waren paar Tage nicht zuhause und heute sowas.. Polizei und Vermieter glauben kaum an Einbrecher, vermuten eher Temperatur oder Vogel. Für mich an der Stelle spricht alles dafür das jemand rein wollte, da Direkt am Griff von Terrassentür der Schaden ist. Steine oder ähnliches von Kinder ist auszuschließen, da hoher Zaun und keine Fremdkörper auf der Terrasse zu finden. Bitte um eure Meinung dazu.

...zur Frage

Ich habe eine komische Stimme gehört irgendwie böse?

Als ich einmal draußen im garten war und auf einer matte hing und wasser getrunken habe und dabei handy gezockt habe ohne ton natürlich hörte ich eine stimme im kopf oder draußen bin mir nicht mehr sicher als ich sie hörte errinerte mich irgendwas an den teufel keine ahnung habe es so in errinerung. Und das war nicht das einzigste mal das ich die stimme gehört habe paar monate später oder so bin ich in mein zimmer gegangen um hausaufgaben zu machen und hörte wieder so eine stimme es war glaub ich die gleiche keine ahnung wieso ich das noch weiß. Kann mir einer helfen und sagen ob ich verrückt bin oder kann das echt sein? bitte um hilfe danke an alle die mir helfen

...zur Frage

Ich glaube, sie betrügt mich!

Hallo!

Folgendes Problem: Seit 2 Wochen geht mir meine Freundin aus dem Weg. Wir besuchen eben zusammen eine Weiterbildung, weshalb ich sie täglich sehe. Bis vor 2 Wochen fragte sie jeden Tag, ob ich abends nochmal zu ihr komme. Doch jetzt meldet sie sich gar nicht mehr. Keine Antworten mehr am Telefon bzw. per SMS und Mail. Am letzten Mittwoch, hatte sie sich krank gemeldet. Ich habe sie gegen Abend angerufen, um zu fragen, wie es ihr geht. Sie war nur sehr kurz angebunden. Im Hintergrund hörte ich eine männliche Stimme. Ich habe sie schon gefragt, was los ist. Doch sie geht mir aus den Weg. Ich kann nicht mehr richtig schlafen, weil ich mir Vorwürfe mache, etwas Falsches getan zu haben.

Kann mir einer sagen, was los ist, bzw. wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll?

...zur Frage

Lied gesucht (Herrje diese Frage gibt es schon!)

Ich versuche es einfach mal!

Heute Vormittag lief bei der ARD (?) der Kinderfilm „Clara und das Geheimnis der Bären“. Meine Tochter schaute ihn sich an. Zum Schluss lief ein toller Song, englisch, männliche Stimme… Ich hörte ihn, war aber leider eine Etage höher und konnte den Abspann nicht sehen. Weiß evtl. jemand, wie dieser Song heißt? Ich fand ihn so wunderschön.

...zur Frage

Suche persisches Lied/Liebeslied?!

ich habe leider nicht viele Infos zu dem Lied, da ich nur ein paar sekunden von dem Lied gehört habe.

Ich erinnere mich daran, dass es nach einem Liebeslied klang und das Intro mit Violine und Klavier begleitet wurde (hörte sich nach klassischer Melodie an).

Es folgte eine männliche Stimme...konnte nicht alles hören nur irgendwas mit "cheshmaye to va tanet kashke mig...".

Es sind nicht viele Infos, aber vielleicht kennt einer das Lied und kann mir sagen, von wem das ist und wie es heisst?!

Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?