"Einblick in die Berufswelt"? (Praktikum)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht darum, was in diesem Beruf passiert. Einblick bedeutet, dass du schreibst, worum es eigentlich in diesem Beruf geht. Wie ist das Arbeiten? Welche Aufgaben gibt es? Das verstehe ich darunter...

Okay. danke

0

Hi,

überlege dir 5 Sachen, die dir während des Praktikums gut gefallen haben und 5 Sachen, die du weniger toll fandest.

Das schreibst du dann auf und hast damit eine gute Grundlage, um diese Pflichtfrage zu beantworten.

;-)

Praktikum bemerkungen?

Was könnte man bei der Praktikumsmappe bei Bemerkungen hinschreiben Ideen? (Von meiner Sicht aus)

...zur Frage

Was ist ein Berufsbild, und wie erstellt man es ||?

Hallo liebe Community,

zurzeit mache ich ein Schülerpraktikum, und da ist eine Aufgabe in meiner Praktikumsmappe: Berufsbild| Du hast in deinem Praktikum einen bestimmten Beruf kennengelernt. Fertige dazu ein Berufsbild an.

Nun was ist ein Berufsbild, und wie erstelle ich es?

Ich freue mich auf gute Antworten, vielen Dank! :)

...zur Frage

Schülerpraktikum Ingenieurbereich. Wie und Wo? Rhein-Erft Kreis oder Raum Köln

Hallo erstmal und zwar geht es darum das ich ein Schülerpraktikum demnächst absolvieren muss und deshalb möchte ich diese Chance nutzen um mal einen Einblick in den Beruf des Ingenieurs zukriegen. Doch leider fällt mir keine größere Firma ein die einen solchen Praktikumsplatz anbietet. Kennt jemand im Raum im Rhein-Erft Kreis bzw. Köln eine Firma bei der ich als Schüler Einblick in diese Berufswelt erhalten kann ? Ich besuche zurzeit die 10. Klasse eines Gymnasiums. Das kann ein Bauingenieur oder auch Maschinenbauingenieur sein...

Bitte keinen halben Antworten und nur antworten wenn man etwas weiß .

...zur Frage

Kann man die Erwartung an das Praktikum so schreiben oder nicht?

Erwartung an das Praktikum

Mein Erwarten an das Praktikum ist hoch. Da ich die beiden Mitarbeiter persönlich kenne, hoffe ich, dass ich sehr viel Spaß habe und viel lerne. Durch Gespräche mit ihnen erwünsche ich herauszufinden, was man alles in dem Beruf einer Versicherungsmaklerin können muss. Natürlich wünsche ich mir auch ein angenehmes Arbeitsklima und erwarte, dass mein Betreuer nett zu mir ist und mir hilft, wenn ich mal nicht weiter weiß oder etwas nicht kann. Ich hoffe, dass ich einen Einblick in die Berufswelt bekomme und hoffentlich herausfinden, ob das Büroleben etwas für mein späteres Berufsleben ist. Ich erwarte auch, dass ich mich nicht verspäte, sondern mich immer an die vorgegebene Arbeitszeit halte. Außerdem möchte ich mich immer höflich und nett verhalten. Ich erwarte auch, dass ich vieles alleine machen darf und nicht, dass ich nur zugucken darf.

...zur Frage

Kennt ihr einen Bundesfreiwilligendienst, den man als Einblick in die Berufswelt eines Psychologen nutzen kann?

Ich schwanke derzeit, ob ich eher Psychologie oder Medizin studieren will. Um mich besser entscheiden zu können wollte ich vor dem Studium möglichst versuchen in Berufe, die man mit dem Studium dann ausüben kann, hineinzuschnuppern. Bei Medizin ist das nicht so schwer: Krankenhaus o.ä. Bei Psychologie weiß ich aber leider nicht, wie ich einen Einblick bekommen könnte und hatte gehofft, dass hier vielleicht jmd eine Idee hat/etwas kennt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?