Einblatt Spathiphyllum

5 Antworten

Also ich hab 2 davon, eine schon seit Jahren. Ob du die vertrockneten Blüten absäbelst oder nicht, ist allein deinem ästhetischen Empfinden überlassen. Du kannst auch nur die vertrocknende Blüte entfernen und den Stiel vorerst dranlassen, um weiteren Trieben sozusagen Stabilität zu geben. Nach eine Weile kann man die abgetrockneten Stiele dann einfach rausziehen.

Das ist normal, dass die weiß blühen und danach grün werden. Ich schneide die ab, wenn sie braun werden, obwohl ich mal irgendwo gelesen habe, dass man die dran lassen soll, bis sie von selber einziehen. Dazu fehlt mir aber die Geduld und schön sieht das ja auch nicht aus.
Nach der Blüte legt die Pflanze eine Pause ein, aber relativ schnell kommen neue Blüten. Meine blühen 3-4 mal im Jahr
Ich stell meine auch mal raus in den Regen, das tut ihnen gut

Nach der Blüte Fruchtansatz entfernen.

Kirschbaum hat keine Blätter und keine Blüten?

Mein Kirschbaum bereitet mir Sorge. Er hat keine Blätter und auch keine Blüten. In der Nachbarschaft blühen schon alle Kirschbäume. Außerdem hat er an den Ästen so komischen grünen "Belag". Kann mir jemand sagen was mein Baum haben könnte und was ich tun kann??

...zur Frage

Welche Zimmerpflanze ist das - zackige, fleischige Blätter ohne Stil - weiße, längliche Blüten?

Hallo,

ich habe aus meinem Klassenzimmer ein paar Blätter einer Pflanze abgebrochen, die keinen Stiel hat. Mir haben die rosaroten Blüten so gut gefallen. Es gibt sie aber auch in weißer Form. Die Blüten sind länglich. Die Pflanze wächst in Buschform und wirkt auf mich wie ein Kaktus, hat aber keinerlei Stacheln. Die grünen Blätter sind glatt und haarlos. Fast wie Dachwurzen anzufassen. Auf jeden Fall speichern sie Wasser. Sie hat gezackte, fleischige Blätter, die seperate Teile bilden. Jedes Blatt wächst aus dem unteren und dadurch gibt es keinen Stiel.

Kommt jemand diese Beschreibung bekannt vor? Ich habe gegoogelt, aber sie nirgends gefunden. Auch in der Schule hat mir niemand sagen können wie die Pflanze heißt.

lG

...zur Frage

Bei meinen Engelstrompeten ( Datura ) werden nach zwei - drei Tagen die Blüten braun und häßlich!

Es sind jede Menge schöne Blätter vorhanden aber wenig Blüten (5-6) wenn ich andere ansehe mit 50 und mehr Blüten glaube ich mache ich was falsch. Ich gieße täglich und dünge wöchentlich.

...zur Frage

Muss man bei Seerosen im Herbst verwelkte Blüten und Blätter abschneiden?

und wenn ja wann am besten und wie weit unten/oben an der pflanze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?