Einblatt bekommt keine Blüten?

4 Antworten

Zweimal im Jahr erblüht das Einblatt, auch Scheidenblatt genannt, und verzückt mit ihren cremeweißen Blüten. ... Jedoch kann es aufgrund von Pflegefehlern dazu kommen, dass das Einblatt nicht blüht, was immer ein Hinweis darauf ist, dass die Pflanze aufgrund einer Ursache unter Stress steht.

https://www.plantopedia.de/einblatt-blueht-nicht/

Bitte nicht warten bis es anzeigt das es Durst hat sondern regelmäßig gießen,jedoch nicht ersäufen.

Wenn du jetzt erst umgetopft hast würde ich 2Wochen warten und dann 14-tägig düngen,von nix kommt nix.

Aber bitte nicht diesen billigen grausigen flüssigdünger oder die billigen Stäbchen nehmen. Die versalzen nur das substrat.

Besser einen hochwertigen und scheinbar teuren Dünger nehmen,zum Schluss ist der sparsamer im verbrauch und günstiger.

Am besten sind die Dünger von hakaphos,der universaldünger von hakaphos heißt glaub ich "blumenprofi" und wird in so kleinen Eimern für ca 12€ verkauft.

Der hält jahre

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

irgendwas stimmt nicht, probiers mit einem anderen Standort.

sei geduldig, die Blüten kommen wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung