Einbauküche zusammenstellen - Hilfe :o)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer laufenden Fläche von 2,60 und den von dir genannten Elektrogeräten kommst du nach meiner Erfahrung auch mit einer sparsamen Neuküche nicht viel billiger weg als 2.000 Euro (mit der IKEA-online-Software ausprobieren, ist einfach, Endpreis wird angegeben.), hast aber jede Menge Trouble mit Zusammenstellung, Beratungsterminen, Aufmaß, Aufbau usw.
Da ist es viel einfacher, die Profiküche billig zu übernehmen, auch wenn sie überdimensioniert ist für dich. Bei Auszug kannst du vielleicht vom Nachmieter noch etwas wiederbekommen.
Allein die vorhandenen Geräte haben neu wahrscheinlich schon 2.500 gekostet.

Das leuchtet mir ein, die Übernahme wäre die einfachste Variante. Ich muss wohl mit der jungen Dame etwas handeln. Als Nachmieter ist man da wohl in ner guten Position.

0

wenn sie hochwertig ist, dann schlage zu, wenn du am Preis noch was drehen kannst. Die Angebote aus den Möbelhäusern enthalten oft nicht den Aufbau. Deutlich teurer wird´s auch bei einer L-Küche wegen Eckschrank, Arbeitsplatte usw.

Selbstverständlich ist es möglich, auch für viel weniger Geld als 2.500 EUR eine einigermaßen passable Küche zu bekommen - aber ob die Qualität dann bei den vielen Elektrogeräten, die du aufgezählt hast, noch so das Wahre ist - glaube ich eher nicht. In dem Link findest du eine so genannte Kompaktküche, die aber individuell planbar ist, also könntest du noch deinen großen Kühlschrank hinzufügen. Ich habe ihn herausgesucht, damit du siehst, wie preisgünstig es sein kann. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass die Küche in dem Link auch nur annähernd die Qualität deiner Vormieterin hat, wenn sie möglicherweise noch dazu sehr gern gekocht usw. hat. http://www.kuechen-quelle.de/Kompaktkuechen/Kompaktblock-Fulda/?PHPSESSID=7907d33967f9ce9e2547a18b17d7ac8a

Vermieter will EBK nicht wechseln

Hallo leute,

immer das problem mit den Vermietern.... naja nicht alle sind so, doch ne menge....

aslo mein problem ist folgendes:

ich wohne seit 4 Jahren in einer Wohnung von einer Genossenschaft. Das ganze viertel gehört denen. Die EBK bei mir ist über 20 Jahre alt und fängt schon an aueinander zu fallen. Als wir den Vermieter angeschrieben haben ob er die Küchen nicht auswechseln kann meinte er nur das alle küchen einheitlich sein müssen und das wir sie nicht selber wechseln dürfen... Und alle küchen sind wirklich uralt und unzumutbar.

Meine Nachbarn sind auch schon sehr unzufrieden... wer weis rat und kann mir bei meinem Problem Helfen und mir einen Rat geben?

Wie könnte ich dagegen vorgehen?

MFG

...zur Frage

Küche: Wie werden Rückwände aus Edelstahl an der Wand befestigt?

Küchenrückwand aus Edelstahl - beim Herd/Spüle - wie wird sowas an der Wand befestigt?

Blech an die Wand kleben oder Blech auf Trägerplatte und dann an die Wand?

...zur Frage

kontrollampe herd leuchtet nicht?

hallo ich habe eine neue küche gekauft und dann festgestellt ,dass die kontrollampe für die herdplatten nicht funktiuoniert.kontrollampe brennt aber wenn der backofen an ist.der lieferant reddy küchen behauptet jetzt,dass dieser herd gar keine kontrollampe hat.kann das sein? ist doch total gefährlich oder?

...zur Frage

was gehört alles zu einer einbauküche?

hay ich bin grade auf wohnungs suche und bei manchen wohnungen steht einbauküche ja und in der beschreibung fehlen dann manchmal dinge wie ofen oder kühlschrank gehört zu einer einbau küche nicht kühlschrank ofen herd spüle und schränke ?

...zur Frage

Wie sauber muss ein mitgemieteter Backofen sein bei Auszug?

Ich ziehe demnächst aus. Unsere jetzige Wohnung hat eine Einbauküche mit Herd, Spüle und Kühlschrank, also alles vom Vermieter gestellt. Seit gestern schrubbe ich den Backofen, dort sind immer noch so schwarze eingebrannte Punkte, aber langsam frage ich mich: Muß der Herd denn "wie neu" hinterlassen werden? Wir wohnen seit 2 1/2 Jahren in der Wohnung. Eine gewisse Abnutzung ist doch normal, oder nicht?

...zur Frage

Darf ich die Einbauküche bei Umzug mitnehmen?

Folgender Sachverhalt:

Vor über vier Jahren sind wir in eine Wohnung gezogen, in der eine sehr alte Küche drinne war. Der damalige Vermieter meinte, wir könnten diese gerne behalten, wenn wir sie nicht wollten, würde er sie entsorgen. Ebenso sagte er, dass wenn wir irgendwann ausziehen würden, dürften wir sie mitnehmen.

Also haben wir ein bisschen Geld investiert, neue Arbeitsplatten, ein neuer Herd, neue Spüle und Klebefolie.

Zwischenzeitlich wurde das gesamte Objekt verkauft.

Nun wollen wir ausziehen und eine Dame der neuen Hausverwaltung sagt nun, dass die Küche drin beliben muss.

Im Übergabeprotokoll von damals steht: Küche mit Einbauküche.

Im Mietvertrag: Vermietung ohne Einbauküche.

Als die Dame sich auch unseren Herd unter den Nagel reißen wollte, blieben wir hart und meinten, dass dieser in unserem Besitz bleibt (wir haben auch die Rechnung noch), da zeigte sie ein wenig Einsicht und fragte uns, ob wir den gegen Abstand da lassen würden.

Aufgrund dieser Reaktion frage ich mich, ob sie uns nur testen wollte? Wollte sie sehen, ob sie uns klein kriegt?

Ich bin jetzt irritiert wegen dem Widerspruch im Übergabeprotkoll und im Mietvertrag.

Ein Rechtsstreit kostet hier warscheinlich mehr als eine neue Küche.

Weiß jemand was?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?