Einbauküche von Alno mit welchem Geschirrspüler?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alno selbst hat keine Geschirrspüler. Ich habe eine Alno-Küche und einen Siemens-Geschirrspüler!

Der Geschirrspüler läuft inzwischen 9 Jahre!

0

Neben den klassischen Marken wie Miele und Siemens, lohnt sich immer mal bei Privileg (Quelle) zu schauen. Diese Geräte haben i.d.R. ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis und man kann gegen Aufpreis (manchmal aber auch inkludiert) eine 5-Jahres Garantie haben.

Miele oder Siemens, ich weiß die Anschaffung ist sehr teuer, lohnt sich aber. Vom Verbrauch, Haltbarkeit und Reinigungswirkung. Nur Costructa hat mich schwer enttäuscht, Maschine hat nur 5 J. gehalten.

externer Geschirrspüler in IKEA-Küche voll integrierbar?

Hallo zusammen,

wir haben uns eine IKEA Metod-Küche gekauft, die Ende des Monats geliefert werden soll. Die Elektrogeräte wollen wir dabei nicht von IKEA selbst, sondern von externen Firmen wie Siemens, Bosch, etc. beziehen.

Nun stellen wir uns die Frage des Geschirrspülers. Wir hätten gerne einen vollintegrierbaren wie diesen hier: SMV69N70EU. Laut IKEA-Mitarbeitern ist allerdings nur ein vollintegrierter Spüler von IKEA selbst in die Küche einbaubar.

In vielen Foren habe ich nun gelesen, dass dies nicht der Fall ist und das man externe Spüler trotzdem voll in eine IKEA Küche integrieren kann. Vieles hängt dabei von der Höhe des Spülers, bzw. der Höhe des Korpus und der Arbeitsplatte ab, so habe ich gelesen. Unser Korpus hat eine Höhe von 80cm und eine Standardarbeitsplatte von IKEA obendrauf.