EinbauKüche Rot welche wandfarbe soll ich nun nehmen?

5 Antworten

Du könntset eine Seite , an der keine roten Möbel stehen in genau dem rot streichen und alle anderen weiß ( vielleicht mit einem ganz schmalen Streifen rot ) !!!

man könnte zwei wände in weiß anstreichen und zwei in beige:D oder die wand weiß anstreichen und oben einen farbigen streifen dazu:)

Da die Küche ja schon rot ist, würde ich keine Wand in rot streichen, zumindest nicht komplett. Das könnte zu viel werden. Ich persönlich finde orange oder gelb, wie von einigen vorgeschlagen, nicht so toll. Ist zu grell und kann schnell auf die Nerven gehen. Wie wäre es mit der Wand, die gegenüber von der Küche ist, in grau zu streichen und rote Elemente mit reinzubringen? Die restlichen Wände dann weiß.

Farbe an der Wand vom Keller hält nicht, was kann ich da machen?

Hallo, in unserem Reihenhaus haben wir 3 Kellerräume. In dem mittleren Keller haben wir eine Heizung die es aber schafft alle Räume gut warm zu halten. Leider habe ich ein Problem mit den beiden Außenwänden. Dort blättert mir an 2 Ecken immer wieder die Farbe ab. Unser Keller sieht sehr gut aus deshalb sind das voll die Schadflecke. Es liegt wohl einfach an der Feuchtigkeit von der Wäsche. An eine der Außenwände ist eine Kellertür. Diese war von innen auch immer ganz nass wenn ich Wäsche im Keller habe. Die Feuchtigkeit kommt nicht von außen. Das hat der Vorbesitzer prüfen lassen. Ich habe es bereits mit einem guten Haftgrund versucht aber das klappt auch nicht. Nun sagte man heute im Baumarkt ich solle Fassardenfarbe nehmen. Ich habe die alte Farbe mit einem Spachtel abgspachtelt und danach mit groben Schmirgelpapier bearbeitet. Nun habe ich gestrichen und die Farbe reißt schon wieder. Kann mir jemand einen Tipp geben. LG und Danke

...zur Frage

Küche streichen - welche Farbe passt?

Welche Wandfarbe passt zu einer buchefarbenen Küche und kachelgrünem PVC-Boden aus den 70-er Jahren. Momentan ist die Küche in aprikot tapeziert. Ist eine Mietwohnung, Boden kann/will nicht erneuert werden. Sollte auch kein langweiliges weiß sein?

...zur Frage

Eignet sich die Caparol Wandfarbe Indeko W auch für das Streichen eines Badezimmers?

Ich möchte zwei Badezimmer mit dieser Farbe streichen. Farbe an sich soll noch dazu gemischt werden. Es besteht bereits eine Farbe im Bad welche gegen Feuchtigkeit gut ist aber diese hat ein paar nicht so schöne Stellen. Kann ich einfach drüber streichen (alte Farbe blättert nicht ab ist erst 4 Jahre alt) und ist diese Farbe geeinget auch für Bäder ohne Fenster sondern nur mit Lüftung? Danke

...zur Frage

Kirschschrank in weiß streichen, welche Farbe sollte man nehmen?

Ich würde gern mein (Kirsche) Schrank in weiß strichen, welche Farbe sollte ich am besten nehmen? Welche Firma eignet sich am besten? Suche qualitativ hochwertig Farbe.

Wie viel Farbe benötige ich ? Die Maße vom Schrank sind 100x200x40.

...zur Frage

Mit Was fü Farbe kann ich über Lackfarbe streichen außer Lackfarbe?

Hallo Leute ,ich möchte eine Wand Überstreichen aber diese ist mit Lackfarbe gestrichen. Mit was für Farbe kann ich da drüber streichen außer eben Lackfarbe ? Muss ich vorher anschleifen ? Geht normale gut deckende Wandfarbe ?

...zur Frage

Kann man mit weiß über eine rote Wand streichen?

Hey, ich habe vor einigen Monaten zwei Wände im Wohnzimmer rot gestrichen, mittlerweile wirkt der Raum kleiner und erdrückender, kann ich mit der weißen Farbe einfach drüber streichen, sodass man das rot nicht mehr sieht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?