Einbauküche nach Vertragschluss ändern

4 Antworten

Wenn das mit den Änderungen so im Vertrag steht und keine Einschränkungen dazu, dann kannst du nach belieben ändern.

viel sparen kann man nur bei alle E-Geräte dabei sind keine Änderung vorgesehen, außer bei Sondermaße, die laut Zeichnung angefertigt worden sind

Frag doch einfachin dem Möbelladen nach

Hallo, bei unserer neu gelieferten Küchenzeile fehlt im Spülenunterschrank der Feuchtigkeitsschutzboden und die Rückwand hat einen Riss.?

Das Möbelhaus bietet folgende Lösung an: 1. nachträglicher Einbau des Feuchtigkeitsschutzblechs; 2. Austausch der defekten Rückwand. Nun meine Frage, muss man mit dieser Ausbesserung einverstanden sein, speziel wenn aus Kosten - und Zeitgründen der Einbau bzw. Austausch ohne Demontage der der Arbeitsplatte und der Sockelleisten erfolgen soll? Üblicherweise ist eine Rückwand von hinten gegen den Schrank getackert, oder haben wir Anspruch auf einen neuen Spülenunterschrank?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit dem IKEA-Bett "Brusali"?

Hallo.

Ich ziehe um und richte mich neu ein. Für mein Schlafzimmer suche ich nach einem 1,40-Bett. Ich war nun in verschiedenen Möbelhäusern. Das meiste finde ich übertrieben teuer, unter denen, die ich preislich angemessen finde (Preisrahmen bis 500€) gefällt mir tatsächlich das Brusali von IKEA am besten, obwohl es das günstigste ist (zum Beispiel das Malm ist zwar teurer, sieht aber eigentlich billiger aus von der Verarbeitung).

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Brusali? Frage hat folgenden Grund: Mein aktuelles Bett (obwohl deutlich teurer gekauft) ist ziemlich laut (bei jedem Umdrehen klappert das Lattenrost auf dem Metallrahmen) und echt instabil (bei bettsportlichen Aktivitäten mit meinem Partner hab ich manchmal das Gefühl, es kracht gleich zusammen - Geräuschpegel hier auch lächerlich).

Ist das Brusali also "leise" und stabil? Oder will jemand ein anderes Modell empfehlen?

...zur Frage

Vermieter will defekte Küchengeräte nicht ersetzen

Guten Tag zusammen. Vor ein paar Wochen is uns die Spülmaschine kaputt gegangen, die is ausgelaufen. Da die Einbauküche im Mietvertrag steht, haben wir uns bei unserem Vermieter gemeldet, und der behauptet, dass er nicht für die Geräte aufkommen wird weil angeblich er nur für die Möbel aufkommt. Aber im Mietvertrag steht Einbauküche, und nicht nur die Möbel der Einbauküche (haben die Küche aber mit den Geräten damals so bekommen als wir eingezogen sind). Ist das normal?

...zur Frage

noch nicht abgezahlte Küche bei Umzug mitnehmen und weiter zahlen?

Haben eine Wohnung gemietet und mussten eine gebrauchte Küche vom Vermieter per Ratenzahlung abkaufen, weil wir sonst nicht Einziehen durften. Kaufvertrag über gebrauchte Einbauküche (incl. Geschirrspüler, Einbauherd mit Glaskeramik-Kochfeld, Kühlschrank). Auszug aus dem Kaufvertrag:"Der Verkäufer erklärt, dass die Küche alleiniges Eigentum frei von Rechten Dritter ist. Er sichert die volle Funktionstüchtigkeit zu, wie sie für alle Einrichtungsgegenstände bei bestimmungsgemäßen Gebrauch üblich ist. Der Verkäufer übernimmt keine Garantie für spätere Mängel sowie jeglicher anfallender Ansprüche. Kaufpreis 2000€ und wird mit 0 € angezahlt. Die Restsumme wird in 40 Raten zu je 50 € abgezahlt. Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Einbauküche Eigentum des Verkäufers". Da ich nun aus gesundheitlichen Gründen aus der Wohnung ausziehen muß, habe ich gekündigt. Habe bisher jeden Monat pünktlich insgesamt 850 € abgezahlt und will nach Auszug die Restsumme von 1150 € weiter abzahlen. Da ich als alleinerziehende Mom nun auch noch den Umzug und die neue Wohnung zu renovieren und finanzieren habe, kann ich die Forderung von ihm, die Restsumme von 1150 € hinzulegen, nicht erfüllen..Nun weigert sich mein Vermieter, bietet mir 400 € als Rückzahlung an, da die Küche ja noch ihn gehört, soll sie drin bleiben. Er weigert sich aber mir die 850€ zurückzuzahlen, ich hätte die Küche ja in den knapp 1,5 Jahren abgenutzt und mehr würde ich nicht kriegen. Nun bin ich völlig am Ende und weiß nicht wer im Recht ist. Darf ich ausziehen, die Küche mitnehmen und die restlichen Raten weiter abzahlen, oder muss die Küche drin bleiben? Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Was kostet ein Montageservice für Küchen bei Poco und evtl. anderen Möbelhäusern?

Hallo. Ich möchte mir eine Einbauküche, genauer gesagt eine sogenannte Küchenzeile/Küchenblock, kaufen und habe mich schonmal auf einigen Websites von Möbelhäusern umgesehen. Bei Poco gefallen mir ein paar Küchen, die jeweils um die 2000€ kosten. Auf der Seite steht, dass sie einen Montageservice "gegen einen geringen Aufpreis" anbieten. Genaueres steht nicht dran, auch im Internet finde ich nichts. "Gegen einen geringen Aufpreis" lässt allerdings viel Raum für Spekulationen. Weiß jemand wieviel das speziell bei Poco und evtl. noch bei anderen Möbelhäusern kostet? Freue mich auf Antworten :) Lisa

...zur Frage

Kann man beim Möbelkauf handeln? (Zimmermann)

Wir wollen uns gerne eine große Wohnlandschaft bei Zimmarmann (großes Möbelhaus) kaufen. So wie wir das Teil wollen, kommt das auf 2500€. Ist so ein Preis in der Regel noch verhandelbar? Wieviel ist da normalerweise nach dem ersten Preis noch drin? und hat jemand tips zum handeln? ;)

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?