Einbauküche in Mietwohnung, ist Nachmieter verpflichtet diese abzukaufen?

7 Antworten

nein, sind sie nicht, aber ihr seid verpflichtet die wohnung abgesehen von der üblichen abnutzung so zurückzugeben, wie ihr sie bekommen habt(bzw. wie es im mietvertrag vereinbart ist. wenn allerdings die maße des raumes so eigenartig sind, wird der nachmieter vielleicht froh sein, wenn passende möbel drin sind. wir schauen also optimistisch in die zukunft und hoffen, dass ihr zumindest einen teil eurer investition zurückbekommt. viel glück dabei.

Nein. Kein Nachmieter kann zur Zahlung eines "Abstandes" gezwungen werden. Der Abschluß eines Mietvertrages darf auch hiervon nicht abhängig gemacht werden, dann wäre es sittenwidrig und der Vormieter kann verklagt werden. Man kann sich gütlich einigen, dann ist alles ok. Wenn der Nachmieter sie nicht haben will: versuche sie zu verkaufen, ansonsten ausbauen und weg damit.

Es wäre ja schlimm, wenn der Vermieter die Küche übernehmen müsste. Dem Nachmieter kannst Du das anbieten. Will er die Küche nicht übernehmen, mußt Du sie mitnehmen.

Was kosten gebrauchte Möbel?

Hallo, ich kann die Möbel der Vormieterin meiner neuen Wohnung abkaufen. Sie lässt Waschmaschine,badeschrank,baderegal,ehebett, 2 nachtschränke, einen riesengroßen Kleiderschrank mit schwebetüren, lowboard, Couch in l Form , couchtisch , Einbauküche in l Form ( an die Küche angepasst, also für die Küche angefertigt , mit Spülmaschine) esstisch mit 2 Bänken( mit Auflagen) und 2 Stühle, Radio mit cd Spieler, Deko Bilder, einen Spiegel , Töpfe ,Tassen,gläser, Regal in der Wohnung. Erst wollte sie 2200 Euro für alles, nun aber doch lieber 2300 Euro . Ich hatte nie gebrauchte Möbel und weiss daher nicht ob sich das lohnt . Es ist alles im sehr guten Zustand und ich würde denn Transport und Aufbau sparen ( müsste mir alles liefern lassen und aufbauen lassen, habe niemand der mir das kostenlos machen könnte) was meint ihr, ist das für gebraucht zu teuer?da ich nichts mehr besitze wäre es praktisch, bekomme z.z leider aufstockend ALG2 und bin Alleinerziehende

...zur Frage

Ein Mädchen nach ihren Schuhen fragen , ob sie mir die gibt oder verkauft?

Hallo Leute Ich bin 16 Jahre alt und männlich , gehe noch zur Schule. Und zwar geht in meine Parallelklasse ein Mädchen auf deren Nikes ich total stehe , sie trägt sie auch schon sehr lang (bisschen überein Jahr) und ich wollte sie fragen ob sie mir die verkauft oder geben kann. Das Problem ist das ich Angst habe mich "zuouten" und sie das rum erzählt außerdem weiß ich nicht wie ich sie danach Fragen soll. Währe toll wenn ihr mir helfen könntet.

(Bilder sind etwas älter)

...zur Frage

Wem gehört die Einbauküche?

Hallo, mein Sohn hat eine Mietwohnung mit Einbauküche gemietet gehabt und zahlt regelmäßig monatlich für die Küche in den nebenkosten mit, dass geht ca. fast 3 Jahre schon. Die Küche war damals zu seinem Auszug schon paar jahre alt. Nun zieht er aus dieser Wohnung aus. Was ist nun mit der Küche? gehört sie ihm oder kann er ausbezahlt werden oder kann er von den neuen Nachmietern geld für die Küche verlangen oder hat er all die zeit umsonst bezahlt? Danke für die Infos!

...zur Frage

Wie den besten Nachmieter finden?

Meine Freundinn will aus ihrer Wohnung ausziehen und hat mit dem Vermieter vereinbart, dass sie schneller aus der Wohnung kann, wenn sie sich um einen Nachmieter kümmert. Zudem kann sie dann auch mit dem neuen Mieter darüber verhandeln die Küche, die ihr gehört abzukaufen. Sie möchte die Küche auf keinen Fall mit umziehen, allerdings natürlich auch möglichst viel Geld bekommen.

Wie kann sie das anstellen?

...zur Frage

Einbauküche an Nachmieter verkaufen

Muß unser Vermieter die Möglichkeit geben, bei Auszug unsere Einbauküche an einen Nachmieter zu verkaufen? Oder kann er verlangen, daß sie ausgebaut werden muß. Mit der Begründung, er müßte eventuell renovieren.

Im voraus vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Nachmieter gefunden der auch die Küche übernimmt, Vermieter will einen anderen der die Küche nicht übernimmt?

Hallo, ich könnte selber Nachmieter stellen, die auch meine neue Einbauküche übernehmen. Der Vermieter sagt nun er hätte selber jemanden und der will die Einbauküche nicht übernehmen. Ist das rechtes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?