Einbauküche im mediterranen Stil aus Gasbeton selbst bauen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen davon, das ich dir für diese Vorhaben unbedingt die teure Gasbetonsäge empfehlen würde (240 Euro) oder wenn du eine Kreissäge hast das gleichwertige Sägeblatt, gibt es keinen Grund warum das nicht gehen sollte. Du solltest auf jedenfall schon vorher die existierenden Normen für Fächer und Türen, Maschienen ect. angesehen haben-kennen, nicht das es da ein böses Erwachen gibt. Und tragende Flächen, Tellerregal usw. können nicht mit Gasbeton gebildet werden, oder wenn dann mit einer Holzfläche oder Glas o.ähnl. stabil und "Undurchlässig"machen.

Wozu so teure Säge verwenden? Er will ja keine Serienproduktion starten.

0
@Retrospektiva

@Nobby, hast du schon einmal Gasbeton für "Möbel" ohne die richtige Säge zurechtgeschnitten? Eine normale säge reicht dafür nicht aus da sie binnen zweimal sägen stumpf ist und eine neue her muss. Und die Steine zu klopfen bis sie passen ist auch unmöglich, des wegen habe ich IHR zu dieser Säge geraten.

0

Natürlich geht das. Wenn Du zur Miete wohnst, würde ich das Ding allerdings so bauen, daß Du es ohne Probleme wieder entfernen kannst. Gruß, q.

Oder dem Nachmieter für ein Schweinegeld verkaufen...höhö!

0

Alten gemauerten Schuppen (Bestandsschutz) retten?

Hallo, wir haben auf einer Wiese einen alten Schuppen, er hat gemauerte Wände mit Fensteröffnungen, die allerdings teilweise eingefallen sind und ein, ebenfalls stark beschädigtes, Satteldach. Größe ca. 5 x 10m. Leider keine guten Fundamente...

Es richtig zu sanieren würde wohl besdeuten, Stück für Stück die Fundamente zu erneuern und die Wände einzeln aufzubauen, denken wir als Laien.