Einbauen einer Brandschutztüre

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das die Tür unten schleift heißt nur, daß sie nicht richtig ausgerichtet ist. durch das Öffnen im nicht ganz befestigten Zustand hat sie sich sicher etwas in ihrem Sitz geneigt.

Miß einfach mal die diagonalen in der Tür. die Diagonale, dieoben in der Schanierseite endet wird etwas kürzer sein sein. Wenn dem so ist, dann die Scharnierseite unter dem Rahmen etwas unterlegen, bis die Diagonalen stimmen. Dann müsste dein Problem behoben sein Streift eine Tür unten, obwohl die Rahmenteile im Wasser stehen, dann hat sich meist die Anschlagseite (Scharnieseite) gesetzt. Immer vorausgesetzt euer Boden ist im Wasser !! Und nicht vergessen: Offene Spalten gut ausmörteln. donst kannst du dir die Brandschutzmaßnahme sparen.

Du wirst ja wohl die Tür aushängen können. Brandschutz bedeutet doch nur, das sie aus Metall ist. An den Scharnieren kannst du dann Ringe unterlegen.

ne, ich glaube die kann man nicht aushängen

0

Was möchtest Du wissen?