Einbau eines Schubladenauszugs?!

echtes Brett - (bauen, Werkzeug, Loch) Zeichnung - (bauen, Werkzeug, Loch)

3 Antworten

Langsam lesen und dann, nach try and error montieren. Es ist verdammt einfach mit dem Schubstangen System.

Wandungsteil montieren , vorderen Teil herausziehen und die Schraube durch Metall und Holzloch stecken, Mutter aufdrehen.


Das Problem sind wohl fehlende Löcher für die Schrauben, dass die Züge überhaupt ans Brett kommen.

0

Schrauben für Schubkastenzüge sind aber meist dicke (besondere) Schrauben. Und die richtige Höhe muss es ja auch haben.

Entweder falsches Brett oder Ausschuss.

Oder du guckst nicht richtig.

Was meinst du mit Ausschuss ?

0
@kennarme

Dass nötige Bohrungen vernachlässigt wurden.

Hast du deine ganzen Schrauben mal sortiert? Schubkastenzüge, die ich schon montiert habe, sind kleine, unten nicht spitze Schrauben.

0
@violatedsoul

Davon abgesehen müssten es zwei Bretter sein, wo die Schubkastenzüge montiert werden sollen, ein Brett reicht nicht.

0
@kennarme

Genau. Und für diese Schrauben müssen auch Löcher vorhanden sein. Ich hatte es schon öfter, dass am Boden oder für die Griffe Löcher fehlten. Aber nie für Schubkastenzüge. Wie gesagt, muss ja die Höhe vorgegeben sein, dass der Kasten auch problemlos raus- und reingeht.

Ist das ein IKEA-Schrank? ;-)

0
@violatedsoul

ich baue das mal zusammen ohne die schubladenansätze und dann kann ich mal gucken ob löcher frei sind welche sie eigentlich VIELLEICHT meinten

0

Was ist der Unterschied zwischen eine schlitzschraube und kreuzschraube und was ist der vorteil und nachteil?

...zur Frage

Fußbodenleiste mit Silikonkleber befestigen?

Hallo, nach dem ich mein Laminat fertig verlegt habe, widme ich mich nun den Fußbodenleisten zu. Für die Befestigung der Fußbodenleisten muß ich Löcher in die Wand bohren ,damit sie festgeschraubt werden können. Leider krieg ich in eine Wand keine Tiefen Löcher rein um einen Dübel zu setzen, scheint Metall drinnen zu sein. Frage kann man diese Leisten kleben ? mit Silikon o.ä. Geht das auf Tapete oder muß sie vorher ab. Gruß und Dank für Tipps

...zur Frage

Wie ein Holzbrett am besten an der Wand befestigen?

Hallo und zwar haben wir in der WG eine Durchgangstür, die ich jetzt von innen mit Styropor 'gefüllt habe' und jetzt mit einem Holzbrette (gleiche Maße) an den Türrahmen befestigen möchte. Ich will zunächst Löcher durch das Brett bohren und diese dann am Türrahmen markieren. Anschließend dann paar mm im Türrahmen anbohren. Danach dann Schrauben rein & festziehen bzw 'reinschrauben'. Ist dies möglich? Danke

...zur Frage

Gewindestifte mit gegenläufigen Gewinden für Holz?

Hallo!

Ich bin Heimwerkerlaie und suche mich vermutlich tot, weil ich nicht weiß, wie die Dinger heißen.

Und zwar suche ich Gewindestifte mit Holzgewinde, die auf jeder Seite zur Hälfte rechtsläufig und zur anderen Seite linksläufig sind. Ich möchte damit zwei Holzstücke so miteinander verbinden, dass ich die jeweiligen Spitzen in je eins der Holzstücke stecke, und entweder die eine Seite bis zum Gewindeende reindrehe und dann das andere Holzstück auf das rausguckende Gewinde (also bis zur Hälfte) draufdrehen kann. Oder aber man könnte die beiden Holzstücke einfach mit beiden Händen nehmen und gegenläufig zusammendrehen, bis beide Gewindeseiten in jeweils einem Holzstück sind und sich gegenseitig festziehen.

Ich zitiere mal den guten alten Trappatoni: Is möglich verstehen was ich sagen?

Ich finde im Baumarkt nur derartige Gewindestifte, die auf einer Seite Metallgewinde und auf der anderen Seite Holzgewinde haben. Dann soll ich erst ein Metallgewinde mit außenliegendem Holzgewinde ich das Holz schrauben, das Loch dafür tiefer bohren, damit da drin der Stift verschwindet, dann könnte ich auf der anderen Seite das Holz... bla bla.
Aber diese Metallgewinde haben keinen Stopp, sie ziehen ich also nicht fest und wenn ich jetzt drehe dann schnippe ich mit dem Finger an das Holz und der Metallstift ist im Gewinde locker.

Puh, ich hoffe es ist verständlich was ich suche. Ich suche keine Alternativen dazu. Kein holzkleber, keine Nägel, keine anderen Arten der Verbindung. Es muss mit so einer "Doppelschraube" funktionieren.

Vielleicht weiß jemand, wie die Dinger heißen. Ich such mir einen Wolf mit Gewindestiften, Stangen, Schrauben mit gegenläufigem Gewinde... nix.

Vielen Dank für einen Tipp!

...zur Frage

Belüftungslöcher in die Stoßstange?

Hallo!

Hätte eine Frage bezüglich meines MX5 Na. Da ja jedem MX5 NA Besitzer überhitzung kein Fremdwort ist wollte ich mal Fragen ob man Löcher in die Stoßstange Bohren darf ?

Ist es Zulässig einfach 5 löcher wie im Bild in die Stoßstange zu Bohren, Sie dann von hinten mit Lochgitter vor Steinen zu schützen oder ist dies Verboten?

Hatte bei Google nichts aber wirklich garnichts gefunden.

Lg

...zur Frage

Übergedrehte Schraube raus?

Hallo ich habe ein Problem, eine Schraube ist beim Rückleuchten Wechsel übergedreht und ich bekomme die nicht mehr raus,hab alles versucht...HILFE:-[

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?