Einbau belüftete Bremsscheiben, anders als Einbau normaler Bremsscheiben?

7 Antworten

Wen die Daten der alten Scheiben nicht mit den neuen übereinstimmen wird die Zulassung des Fahrzeugs erlöschen und der Versicherungsschutz erlischt mit dem Einbau da diese dann ohne ABE sind . Messen ob Dicke Löcher und Durchmesser der gleiche ist sonst Finger weg

online beschaffte Bremsteile haben den nachteil das nicht das direkte baumuster sondern die gesamtheit der unterschiedlichen baumuster und können eventuelle Änderungen über die schlüsselnummern nicht getrennt identifizieren.. beim Fachhandel heist dasTeilenummer ersetzt ab Fahrgestellnummer xxz ist die Bremsscheibe innenbelüftet . Diese Programme sind extrem teuer und so kanns durchaus zu fehllieferungen kommen.

Du kannst nicht einfach auf innenbelüftet umbauemn weil der bremsattel nicht den erforderlichen freiraum zur bremsscheibe aufweist.. die beläge wiederum könnten Passen bzw kompatiebel sein aber eben nicjhtder bremssattel.

Eine Aufrüstung ist aber auch Problematische wenn die volumenaufnahmen der Beiden möglichen Varianten der möglichen Sättel unterschiedlich sind. des weiteren sind solche >Bauänderunmgen durchaus Eintragungspflichtig bzw vom Hersteller genehmigungspflichtig weil nur der Hersteller weis welche Flüssigkleitsvolumen in beiden Variannten differieren.

Aus genau dem Grunde würde ich die falsch gelieferten Scheiben + beläge zurücksenden und auf korrekte lieferung bestehen. Wenn Du Dich anderst entscheiden solltest wirst Du Dir vermutlich die Finger verbrennen .. Joachim

Deine bestellten Materialien werden bei dem KFZ nicht passen, das sind 2 unterschiedliche Systeme. Sie ist anders aufgebaut. Einzig die Beläge könnten passen.

Da stand aber nichts davon in der Beschreibung. Da stand nur dass die für mein Modell passend sind und einbaufertig sind.

0
@frauschmidt123

da könnte @peterobm recht haben. Eventuell gibt es beim Radsensor ( ABS ) Probleme

0
@newcomer

Das wäre doch einer Umrüstung gleichzusetzen. vorhanden, normale Bremsanlage, gekauft: innenbelüftete Scheibenbremsen und Beläge! Selbst der Bremssattel passt nicht überein; zu schmal. Genau aus dem Grund sollte man solche Arbeiten dem Fachmann überlassen; funktionierende Bremsen sind der ERHALT deines Lebens! Sicherheitsrelevantes Bauteil

0
@frauschmidt123

Hast du mit den "Schlüsselnummern" gesucht? Außerdem gibt es die Scheiben für verschiedene Bremssystem-Hersteller. Zusätzlich müssen die Scheiben auch für das Baujahr zugelassen sein. Und noch was: Nicht beim Preis sparen. Es müssen ja nicht die superteuren sein, aber so Firmen wie ATE oder QH sollten es schon sein. Kommt auch auf die Motorsierung und den Fahrstil an. Wenn man gerne heizt und erst am Ortsschild bremst, sollte man die teuren/hochwertigen nehmen.

Und wie die über mir auch schon gesagt haben: Fachmann machen lassen. Nur wenn man das Werkzeug (Hebebühne, Luftdruckschrauber etc.) und weiss was man tut, kann man das selber machen.

Und der Fachmann will die 500 € haben, weil er die die überteuerten Scheiben andrehen will. Such dir eine Werkstatt, die dir die "billigen" Scheiben bestellt und einbaut. Hat mein Citroen Händler auch gemacht. Hatte die Scheiben und Klötze zwar schon, aber Arbeitszeit waren 150 €.

0
@frauschmidt123

Glaubst du nicht das dieser Preisunmterschied einen Grund hat ?

Da sind materialzusammensetzungen des Gußstahls anderst und billiger , der kohlenstoffgehalt ist höher was zum schnelleren aushärten der Beläge führt , die Scheiben können weniger Währme abführen und noch so eineiges andere was der Fachmann oft im Detail auch nicht erkennen kann.. Das alles hat seinen Preis , OK man wird auch kräftig drann verdienen aber er normale Zubehörhandel hat auch durchaus gute alternativen zu bieten.. Brembo und ATE Gierling und wnaoch so einige andere haben auch gutes Material.. Joachim

0
@jloethe

Ich brauche mein Auto sehr dringend und ich kann nicht mehrere hundert Euro auftreiben für die Bremsen. Allein für Arbeitszeit will die Werkstatt 250€!

0

Ford focus mk1 Tacho fällt auf 0?

Hi, der Tacho meines Ford focus mk1 1,8 116ps

fällt teils während der Fahrt auf 0 und bleibt dort ein paar Minuten, könnte der austausch des Tachos dies beheben?

...zur Frage

Ford Focus MK1 BJ 2001 Scheibenwaschanlage

Hallo zusammen,

ich habe gestern erst wieder Frostschutzmittel in den Wassertank der Scheibenwaschanlage gefüllt. Ich geb zu es ist ein wenig spät aber so war es nun einmal... =)

Also, es ist jetzt so, dass kein Wasser aus den Düsen kommt. Die Scheibenwischer funktionieren aber. Ich hatte zuerst daran gedacht, dass natürlich das restliche Wasser was drin war gefroren ist. Allerdings hört man den Motor nicht!!! Und das hat mich jetzt stutzig gemacht. Könnte es sein, dass der Motor defekt ist?

Modell ist ein Ford Focus MK1 Bj. 2001

Viele Grüße

...zur Frage

Passt dieser Schlüssel zu meinem Ford Focus?

Ich habe einen Ford Focus MK1 1999 5 Türer. Passt dieser Schlüssel zu meinem Auto?
:
http://www.autoschluessel-online.de/produkt/ford-komplett-funkschluessel-3-tasten-mit-id60-und-fo21-schluesselbart-kopieren/

Aber meiner kann man nicht klappen, siehe Bild
Jedoch finde ich es besser, wenn ich den Schlüssel klappen könnte.

...zur Frage

Wieviel kosten neue Bremsen + Scheiben vorne und hinten?

Hallo, ich fahre einen Ford Focus Turnier Bj. 2011. Habe mir das Auto letztes Jahr gekauft und nun schleifen die Bremsen.

Jetzt meine Frage, mit wieviel Euro muss ich ca. Rechnen?

...zur Frage

Fragen zur Bremse beim Ford Fiesta Mk 4 Bj 96

Hallo,

ich fahre einen Ford Fiesta Mk 4 Bj 96, vorne Scheibenbremsen Hinterachse Trommelbremse.

Vorne links ist die Bremsscheibe ziemlich abgenutzt und bietet keine saubere Bremsoberfläche mehr, auf der rechten Seite sieht sie noch ganz okay aus. Meine Handbremse muss ich am Berg ganz schön anziehen und hält bei starkem Gefälle schlecht. Wie es um die Bremsbeläge steht weiß ich nicht, da ich nicht genau weiß wo man das sieht. Ich habe schon herausgefunden das man trotzdem beide Bremsscheiben gleichzeitig wechseln sollte.

Nun zu den Fragen:

• Sind die Preise (habe zB online bei ATU eine gefunden für 65€ incl. 4 Bremsbeläge) für EINE oder für ZWEI Bremsscheiben?

• "zieht" die Handbremse an der Vorder- oder Hinterachse die Bremsen an, wenn hinten ist es dann möglich das die Trommelbremse auch wartungsreif ist? ( 83000 km hat das Auto)

• wo sehe ich den Zustand der Bremsbeläge?

• ich möchte meinem Bekannten, der die Scheiben + Beläge wechseln könnte, ungern zu Last fallen und ziehe auch einen Werkstattbesuch in betracht. Wie viel wird mich ungefähr der Einbau + den Preis für beide Scheiben incl. Bremsbeläge kosten?

Ich freue mich schon auf eure Antworten :)

...zur Frage

Ford Focus Mk1 Viva 1.6 Tuning hilfe?

Was würrdet ihr alles an diesem Ford machen lassen das er Sportlicher aussehen tut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?