Einatomig zweiatomig

2 Antworten

besorg dir Nachhilfe, ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen soll, dir irgendwas zu erklären...

Das einatomig und 2,3,4,5 bezieht sich nur auf den Roh Zustand... Wenn Stoffe Oxidieren nehemn sie sich meisst nur ein O

3

D.h. dann ja dass bei der reaktionsgleichung auf der einen seite 2O und auf der einen seite O steht. Soll ich dann CuO + O schreiben?

0
14

Dummschwatz! Vergiss diese Antwort am besten.

0

Brönstedt Säuren Basen oder Ampholyt?

Wir schreiben morgen eine Klausur und ich bin während den Vorbereitungen auf folgendes Problem gestoßen. Woher weiß ich und wie wäre es bei diesen Formeln welche davon nach Brönstedt Säuren Basen oder Ampholyten sind? Das wären: Cl−; HCO3−; SO42−;HSO4−;H2SO4;HNO3;NH42;OH−;H2O Danke schon im Voraus.

...zur Frage

Wann Alpha Zerfall und wann Beta Zerfall?

Hallo,

also wann kommt es zum Alpha und wann zum Beta Zerfall? Ich weiß, dass beides auf ein unausgeglichenes Verhältnis von Protonen und Neutronen im Kern hinweisen, nur wann „entscheidet“ sich ein Atom für den Alpha Zerfall und wann zum Beta+ bzw. Beta- Zerfall?

...zur Frage

wiso kommt bei CuO + C= CU +CO2 noch eine 2 vor dem CuO und vor dem Cu? DAS gleicht sich doch aus

ohne formeln wäre das kupferoxid+ kohlenstoff= kupfer+kohlenstoffdioxid wenn ich das jetzt in den formel uber trage steht da zunächst CuO+C= CU+CO2(das ist ne kleine 2) aber die seiten gleichen sich doch schon aus ich habe 1 kupferatom+ ein kohlenstoffatom= 1Kupferatom+ 2 kohlenstoffatome(DAS ist ja ein kohlenstoffmolekul) das ist mein problem wiso kommt vor dem CuO EINE GROße 2 und vor dem CU AUCH???? wisooooooo... dann stände da ja 2CuO+C=2CU+CO 2(wieder eine kleine 2) Das gleicht sich doch nicht mehr aus hähhhhhhhhhhhhh ich verstehe das nicht....

...zur Frage

Kleinstes Teilchen ein Atom oder Molekül? CHEMIE =O

"Bei welchen Formeln ist das kleinste Teilchen ein Atom und bei welchem ein Molekül: H2, H2O, K, Br2, Au, CO2 und CO?"

Wie finde ich das heraus? Gibt es da einen speziellen Weg?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Ich komme mit dieser Frage nicht weiter? (Chemie)?

Und zwar: Eine organische Verbindung erhält nur C H O. Bei Analyse werden 0,9289 vollständig verbrennt. Der zur Verbrennung benötigte Sauerstoff wird zugeführt. Als Verbrennungsstoff werden 1,78g CO2 und 1,08g H2O erhalten. Welche Formel hat diese Verbindung?

So mein Ansatz: Hab folgende Reaktionsgleicung aufgestellt: Cx Hx Ox --> CO2 + H2O ich muss rausfinden wieviel von c h o verbrennt wurde ? Dann muss ich doch erstmal mol beerechen von Co2 und H2O oder?

...zur Frage

Kann ich das so schreiben Kernphysik?

Bei der Spaltung großer Urankerne wird Energei frei. Erkläre warum.

Ich hätte geschrieben:

Spaltet sich ein großer Kern in 2 kleinere auf wird ein stabiler Zustand erreicht und der Unterschied der Bindungsenergie freigesetzt.

Oder kann ich auch schreiben: Bei Uran wirken zwischen Nukleonen anziehende Kernkräfte Bei den gespalteten Kernstücken sind die Nukleonen stärker gebunden als bei größeren Kernen. Oder beides?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?