Einarmig Kochen, aber wie, bzw. was?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist schon ein Handycap. Mußt halt was machen wo Du nicht schneiden brauchst. Z.B. Nudel mit Thunfisch, Fisch, Steaks, dazu schon geschnittenen Salat vom Supermarkt, Hühnerschenkel, Gulasch (Fleisch schneiden lassen) mit Reis. Lass Dir doch von jemand helfen, z.B. Kartoffel schälen, Gemüse kleinschneiden usw. Wünsche Dir gute Besserung!

Danke! Hühnerschenkel ist gut, den kann frau vielleicht auch ohne Hilfe essen und stimmt Fisch geht einhändig. Habs halt langsam satt mich bedienen zu lassen. Durch den Tag bin ich mit dem Hund allein und der ist keine grosse Hilfe! :))

0

Ein gebrochener Arm ist nichts schönes. Allerdings gibt es einige Gerichte und Rezepte die sich trotz des Handicaps wunderbar zubereiten lassen. hier hast du mal ein wenig Inspiration und Anregung ;)

https://www.gutefrage.net/video/arm-gebrochen-einfaches-rezept-und-tipps-fuers-einarmige-kochen

Sooo cool! Vielen Dank !

Hoffe du nimmst mir nicht übel, dass ich mir nicht gerade wieder einen Arm brechen mag ,)

0

Bei uns geht das auch schon über vier Wochen. Ellbogen ausgekugelt. 4 Wochen Gipsschale. Bewegungstraining. Aber große Schmerzen. Geringe Möglichkeiten mit dem kaputten Arm.

Eintopf ist eine Lösung. Alles aus der Pfanne (steht fest – hat langen Griff).

Hackfleisch (am besten Schinkenmett, weil schon gewürzt) als Ausgangslage.

Nudeln und Reis vorkochen (ggf. von einer Hilfe im Haus) und einfrieren und dann bei Bedarf tauen und in die Pfanne mitgeben.

Pilze, Bohnen, Sprossen etc. aus dem Tiefkühler oder aus dem Glas (zwischen die Beine und mit einer Hand aufdrehen) und in die Pfanne.

Nudelsoße (Pfanne) mit Spaghetti (Stieltopf mit langem Griff besser zum Abschütten, Sieb vorher in die Spüle).

Suppen mit Einlage (ggf. in der Pfanne) - dazu Brötchen oder Baguette als Beilage zum Tunken.

Kurzbratstücke (Huhn, Schnitzel, Steak) in der Pfanne und Brot als Beilage.

Gurke oder Möhren (nur waschen) geht auch noch in Scheiben mit Schneidemaschine (Zyliss) und als Salat oder Rohkost.

Danke dir Leidensgenosse! :))

0

Wann kann man nach einen Ellenbogen-OP Sport machen?

Hallo, also ich hab mein Ellenbogen gebrochen.

Ich hab da jetzt ein Gips, vielleicht wird das Operiert.

Also das Radiusköpfchen (Radius-Suflaxion heißt das glaub ich) ist da abgebrochen von den Knochen.

Mein Vater hat gesagt, dass wenn das operiert wird, dass das mit so Schrauben wieder befestigt wird. Stimmt das?

Hört sich etwas brutal an.

Kann man damit Sport machen oder wenn ja, wie lange muss man warten, bis man damit Sport (Bodybuilding) machen kann?

...zur Frage

Kochwettbewerb - Was kochen?

Ich habe bald einen Kochwettbewerb an der Schule. Habt ihr irgendwelche Ideen, was ich kochen soll? Es sollte möglicht gesund und günstig sein.

...zur Frage

Kochideen, was kochen?

Was sollen mein Freund und ich eine Woche lang leckeres kochen? Schreibt mir eure Ideen und Lieblingsrezepte. LG.

...zur Frage

Arm? Elle? Speiche? Radiusköpfchen? Hilfe!! Gebrochen!!

Hallo!

Habe mir vor 5 Tagen den Arm gebrochen, also Elle und Speiche, das Handgelenk ist gebrochen und das radiusköpfchen ist zertrümmert...

hatte gestern die op.

wollte fragen, ob jemand schon ähnliches oder einen Oberarmgips hatte, bzw. Wie es bei euch behandelt wurde und wie ihr mit einem oberarmgips zurechtgekommen seid..?

wie habt ihr mit so einem Ding geschlafen? Weil irgendwie habe ich damit Probleme, da es mich sehr stört..?

und ist es normal, dass ich nach der Operation noch schmerzen habe?

lg.

Und Danke für die Antworten..! Bitte antwortet!

...zur Frage

Rechtes Handgelenk angeschwollen ,blau und Schmerzen?

Hallo Mein Handgelenk ist dick,angeschwollen und wird blau.Die Schmerzen ziehen sich vom Ellenbogen bis in die Finger. Ich habe ein Kribbeln und taubheitsgefühl im Daumen, Zeigefinger und Ringfinger. Der Ellenbogen und der Komplette Arm sind inzwischen blau geworden. Am schlimmsten ist das Handgelenk und der Ellenbogen betroffen. Was kann oder soll ich machen?

...zur Frage

Was sind eure besten Gerichte, die man aus Hackfleisch machen kann?

Ich würde gerne wieder etwas mit Hackfleisch kochen, allerdings gehen mir so langsam die Ideen aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?