Einarmig Kochen, aber wie, bzw. was?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist schon ein Handycap. Mußt halt was machen wo Du nicht schneiden brauchst. Z.B. Nudel mit Thunfisch, Fisch, Steaks, dazu schon geschnittenen Salat vom Supermarkt, Hühnerschenkel, Gulasch (Fleisch schneiden lassen) mit Reis. Lass Dir doch von jemand helfen, z.B. Kartoffel schälen, Gemüse kleinschneiden usw. Wünsche Dir gute Besserung!

Danke! Hühnerschenkel ist gut, den kann frau vielleicht auch ohne Hilfe essen und stimmt Fisch geht einhändig. Habs halt langsam satt mich bedienen zu lassen. Durch den Tag bin ich mit dem Hund allein und der ist keine grosse Hilfe! :))

0

Ein gebrochener Arm ist nichts schönes. Allerdings gibt es einige Gerichte und Rezepte die sich trotz des Handicaps wunderbar zubereiten lassen. hier hast du mal ein wenig Inspiration und Anregung ;)

https://www.gutefrage.net/video/arm-gebrochen-einfaches-rezept-und-tipps-fuers-einarmige-kochen

Sooo cool! Vielen Dank !

Hoffe du nimmst mir nicht übel, dass ich mir nicht gerade wieder einen Arm brechen mag ,)

0

Bei uns geht das auch schon über vier Wochen. Ellbogen ausgekugelt. 4 Wochen Gipsschale. Bewegungstraining. Aber große Schmerzen. Geringe Möglichkeiten mit dem kaputten Arm.

Eintopf ist eine Lösung. Alles aus der Pfanne (steht fest – hat langen Griff).

Hackfleisch (am besten Schinkenmett, weil schon gewürzt) als Ausgangslage.

Nudeln und Reis vorkochen (ggf. von einer Hilfe im Haus) und einfrieren und dann bei Bedarf tauen und in die Pfanne mitgeben.

Pilze, Bohnen, Sprossen etc. aus dem Tiefkühler oder aus dem Glas (zwischen die Beine und mit einer Hand aufdrehen) und in die Pfanne.

Nudelsoße (Pfanne) mit Spaghetti (Stieltopf mit langem Griff besser zum Abschütten, Sieb vorher in die Spüle).

Suppen mit Einlage (ggf. in der Pfanne) - dazu Brötchen oder Baguette als Beilage zum Tunken.

Kurzbratstücke (Huhn, Schnitzel, Steak) in der Pfanne und Brot als Beilage.

Gurke oder Möhren (nur waschen) geht auch noch in Scheiben mit Schneidemaschine (Zyliss) und als Salat oder Rohkost.

Danke dir Leidensgenosse! :))

0

Ist mein arm gebrochen oder nur geprellt?

Also ich bin beim skaten hingefallen und auf mein handgelenk oder naja so hinter dem handgelenk auf den knochen. Es schmerzt beim drehen meiner hand und wenn ich was hebe oder so. Auf englisch heißt das teil wrist. Und meine mum denkt es wäre einfach nur ein blauer fleck also es ist blau tut weh und alles. Helft mir o: was könnte das sein..

...zur Frage

Arm? Elle? Speiche? Radiusköpfchen? Hilfe!! Gebrochen!!

Hallo!

Habe mir vor 5 Tagen den Arm gebrochen, also Elle und Speiche, das Handgelenk ist gebrochen und das radiusköpfchen ist zertrümmert...

hatte gestern die op.

wollte fragen, ob jemand schon ähnliches oder einen Oberarmgips hatte, bzw. Wie es bei euch behandelt wurde und wie ihr mit einem oberarmgips zurechtgekommen seid..?

wie habt ihr mit so einem Ding geschlafen? Weil irgendwie habe ich damit Probleme, da es mich sehr stört..?

und ist es normal, dass ich nach der Operation noch schmerzen habe?

lg.

Und Danke für die Antworten..! Bitte antwortet!

...zur Frage

Knacken im Arm

Folgendes Problem,

mir ist aufgefallen, dass meine Unterarmknochen, sprich Elle und Speiche, anfangen zu knacken wenn ich den Arm ausstrecke und sowohl Arm als auch Hand und Handgelenk drehe. Was könnte das Problem sein? Und wieso knacken diese Knochen, obwohl ich sie mir nie gebrochen habe?

...zur Frage

Handgelenk vertaucht/gebrochen?

Ich hab seit kurzem eine kleine beule die aus meinem Handgelenk und Richtung handrücken herausschaut ich geh damit auch morgen zum Arzt Denoch wollt ich wissen. Gypsen die mir wenn es drauf ankommt den ganzen arm zu wenn mein Handgelenk gebrochen ist oder was machen die?

...zur Frage

Handgelenk gebrochen: Wie zur Toilette gehen?

Hallo, ich habe mir beim Fußball das Handgelenk gebrochen und die Hand in Gips! Wie soll ich zur Toilette gehen?

...zur Frage

Bin auf dem weg meiner angemieteten Wohnung über hochstehen steine gefallen und habe meine hand gebrochen Doch die Versicherung lehnt alles ab ?

Meine hand ist nicht mehr zu gebrauchen .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?