Einahme von Antibiotika-Periode bleibt aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt nicht nach einem Einnahmefehler. Die Antibiotika hast Du auch erst in der Pillenpause genommen. Hast Du vielleicht vorher noch mal einen Einnahmefehler gemacht, dich übergeben oder Durchfall gehabt ? Die Antibiotika verschieben nicht die Periode, soweit ich weiß. Lass Dich mal durchchecken und einen Test machen, wenn Du bis dahin immer noch nicht Deine Periode hast. Es kann natürlich auch sein, dass Deine Periode noch kommt. Du machst seit Samstag Deine Pause, das sind vier Tage, sie kann also noch kommen.

Nein, sonst gab es keinen weiteren Einnahmefehler und ich musste mich auch weder übergeben noch hatte ich Durchfall.. Ja, ich hoffe, dass sie noch kommen werden...

0
@Leni2011

Dann würde ich auch eine Schwangerschaft ausschließen. Ja, sie können noch kommen, vielleicht verschiebt es sich nur durch den körperlichen Stress (Blasenentzündung). Denk daran, dass Du in der nächsten Zeit zusätzlich mit Kondom verhüten musst.

0

Das kann gut sein, bei der Pille kann sich die Periode eh immer verschieben wenn du sie falsch einnimst!

Mit Antibiotike+Pille ist nicht zu spaßen. Antibiotika verhindert die Wirkung der Pille.

Sie hat erst in der Pillenpause mit den Antibiotika angefangen. Da hatte sie auch keinen Sex. So habe ich es zumindest verstanden.

0
@konstanze85

Ich habs auch allgemein gehalten, weil ich nicht recht durchblickte^^;

0

Das weiß ich, aber danke..:) Ich habe es auch erst in der Pillenpause genommen.

0

Keine Periode nach PD?

Hallo, 

mich hab vor 26 Tagen die Pille danach genommen und dabei auch meine Pillenpause eingelegt. Ich hätte 3 Tage lang schmierblutungen. Meine richtige Periodeist aber nicht gekommen, was denke ich damit zusammen hängt, dass sich die ja durch die PD verschiebt. 

Nun habe ich 3 Wochen lang wieder regelmäßig die Pille genommen und habe jetzt wieder die Pillenpause eingelegt. 

Die letzte Pille habe ich am Dienstag genommen und heute (Samstag) ist meine Periode immer noch nicht da. 

Ich dachte immer dass man ja in der Pillenpause geschützt ist durch die Pille wenn man sie regelmäßig eingenommen hat. hab ich die letzten 3 Wochen ja auch und deswegen hatte ich gestern GV. Da die Periode aber noch nicht da ist bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich geschützt bin. Liegt das daran, dass ich vor ein paar Wochen die PD genommen habe und dass sich die Periode jetzt noch verschiebt? War es falsch die Pause jetzt einzulegen?