einach einen zu hohen Ping für die Leitung - was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi XVVZX,

gerne möchte ich mich auch noch einmal zu Wort melden.

Mit dem Ping ist das so 'ne Sache, denn das liegt oft an den Servern, die man ansteuert. Hast du schon einmal einen Traceroute durchgeführt? Der bringt sicher mehr Aufschluss, als ein einfacher Pingtest.

Gibt es denn sonst irgendwelche Probleme mit deinem Anschluss? Was sagen die Down- und Upstream-Werte im Router?

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Geschwindigkeit und der Ping sind zwei unterschiedliche Dinge die nichts miteinander zutun haben. Eine schnellere Leitung bedeutet nicht das man auch einen besseren Ping hat. Könntest mal bei deinem Provider anrufen und nachfragen, bezweifle aber das die da etwas machen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheCoPlaysHD
16.01.2016, 17:30

Nein. Die Geschwindigkeit und der Ping sind das selbe. Du meinst Bandbreite.

0

Es kommt auf die Geschwindigkeit und nicht die Bandbreite an. Ein langsames Kabel kann 50 MB/s übertragen aber halt nur wegen der Breite des Paketes und nicht wegen der Geschwindigkeit. Ein schnelles Kabel kann in einem rutsch zum Beispiel nur 5MB/s übertragen aber kann dann durch die Geschwindigkeit dennoch 50 MB/s übertragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von floppydisk
16.01.2016, 17:42

was du da geschrieben hast ist schlichtweg unsinn. es gibt keine paketbreite, höchstens größe. die ist aber in jedem fall so gering, dass es absolut egal ist. mal abgesehen davon kann man auch problemlos mit 2mbit einen 15er ping haben.

1

Hat mit deiner Leistung nichts zu tun. Mach mal Pingteste auf mehrere Seiten um zu gucken ob es villeicht am weg zum server liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?