ein Zylinder setzt immer aus wenn es feucht ist oder wenn es Regnet. Fehlzündung gab es auch?!

3 Antworten

Ziehe den Zündkabel ab, vielleicht steckt die Schutztülle nicht richtig auf, Feuchtigkeit hat sich innen breitgemacht. Trockne sorgfältig den Stecker ab, sprühe etwas Kontaktspray hinein, setze den Stecker wieder auf, schiebe die Schutztülle bis ans Rand fest auf. Eine weitere Möglichkeit wäre ein porös gewordener Zündkabel, da kann die Feuchtigkeit auch Fehlzündungen verursachen. Am Verteilerkopf darfst Du auch ein wenig Kontaktspray ainsprühen.

Der A3 hat keinen Verteilerkopf mehr. Ich vermute poröse Zündkabel oder undichte Zündkerzenstecker. Nach so langer Zeit sollten die mal komplett ausgewechselt werden, das kann man auch selbst machen oder bei der freien Werkstatt günstig und schnell machen lassen.

Bei meinem letzten Auto (Mondeo) ist das bei 90.000km vorgeschrieben gewesen

0
@LieberGott

Ja, in der Tat, bei 90000km oder 10 Jahren sollte man dem eigenen lieben Gefährt schon mal einen neuen Kabelsatz gönnen.

0

ein Zündkabel schlägt durch oder hat unterbrechung

Überprüf die Dichtungsringe. Vermutlich ist einer porös oder ausgenudelt. Dann ziehen die schnell Feuchtigkeit. Oder es ist bei einer Motorwäsche reingekommen, wenn der Strahl zu stark/dicht dran war.

Hyundai Coupè Zylinder 1 und 3 zünden nicht?

Hallo,

Hier paar info zum Wagen:

Baujahr: 1999 Hubraum: 2.0 Leistung: 139 PS

Problem: Zylinder 1 und 3 zünden nicht. Zündkerzen und zündspulen und die zündkabel bereits erneuert. Bringt jedoch auch nix.

Woran kann es denn noch liegen?

Danke für die Antworten im vorraus.

MfG

LikaE

...zur Frage

Fehlzündungen bei untertourigen Fahrten. Woran liegts?

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

In den letzten Wochen nimmt die Anzahl der Fehlzündungen bei meinem Hyundai Accent extrem zu. Anfangs war es nur mal ab und an und mitlerweile knallt es alle 4 bis 8 km. Woran kann das liegen?

Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Traktor rs 09?

Hallo,

Es gibt den rs09 ja als 2 Zylinder und 4 Zylinder.

Was ist besser und warum? Pro und Kontra von jedem wären schön.

Und woran erkenne ich es als Laie.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

VW Polo springt bei Nässe schlecht an und geht immer wieder aus

Hallo Community,

ich habe einen Polo 3 (6N) Baujahr 1996. Er springt wenn es regnet nur sehr schwer an. Muss es dann 2-3 Mal versuchen. Wenn es trocken ist, rollt er 1A. Nur eben bei Nässe, da will er nicht. Er geht dann, trotz das ich auf dem Gas bleibe, einfach gern mal aus.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben, woran das liegen kann??

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Hier eine allgemeine Frage: Ich habe einen T157 und dessen 2 Zylinder Dieselmotor geht immer aus nach 1 minute, egal ob Standgas oder Volle Pulle, woran liegst?

Woran kann es liegen das ein Dieselmotor aus geht? Kraftstoffanlage ist in ordnung!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?