Ein zufälliges Land für ein Buch?

9 Antworten

Osttimor, Südsudan (das sind die jüngsten), Brasilien, Mexiko, Honduras, Belize, Sri Lanka, Kasachstan, Kirgistan, Tuvalu, Tonga, Ghana, Nigeria, Tschad, Kanada, Estland, Moldawien, Aserbeidschan, Jemen, Bahrain ...
Und die anderen rund 180 Staaten. Grüße!

Kolumbien

Pitcairn Island

Welche Textstelle aus Bis(s) zum Morgengrauen eignet sich für eine Buchvorstellung?

Hallo, ich muss in ein paar Tagen ein Buch vorstellen, ich habe mir Bis(s) zum Morgengrauen ausgesucht. Ich muss auch eine ca. 1 Seite lange Textstelle vorlesen, aber bisher hab ich nichts gefunden. Kennt ihr zufällig eine schöne Stelle?

...zur Frage

Was wünscht ihr euch für Lernhilfen als App für's Fach Biologie?

Wenn ihr euch irgendeine App, welche euch das Erlernen und Verstehen von biologischen Themen/Fragen/... erleichtert, wünschen könntet was sollte diese für Funktionen haben ?

Zu welchem Thema aus dem Fach Biologie denkt ihr könnte man eine App für's Smartphone gebrauchen?

Anders formuliert: Was denkt ihr, könnte man als Schüler der 5.-11. Klasse besser aus einer Smartphoneapp lernen als aus dem Buch?

Falls euch spontan zum Fach Chemie was einfällt, gerne auch!

Ich frag für ein Schulprojekt und würde mich über Antworten freuen!

...zur Frage

Nach der Attentat in Sarajewo erklärt Österreich-Ungarn Serbien den Krieg?

Russland muss Serbien ja helfen wegen des Büdnisses. Daraufhin erklärt das Deutsch Reich Russland und Frankreich den Krieg. Danach heisst es in meinen Unterlagen Österreich-Ungarn schliesst sich mit an. Doch weshalb steht das dort? Österreich hat Serbien ja zuerst den Krieg erklärt. Ist Österreich und Österreich-Ungarn nicht dasselbe Land gewesen?

...zur Frage

Welches Buch von John Irving ist das beste?

Eine Freundin hat mal zufällig in ein Buch von John Irving reingelesen und fand das ziemlich amüsant. Jetzt liegt sie im Krankenhaus und mir fiel das wieder ein. Sie hat bisher noch gar kein Buch von ihm und ich würde ihr gern eins mitbringen. Welches von ihm ist eurer Meinung nach das beste?

...zur Frage

Buch zu existierendem Content schreiben?

Hallo, ich habe extrem Lust selbstgesponnene Geschichten über Spiele, also quasi Fanfictions als Buch zu verfassen? Was sagt das Plagiatsrecht dazu? Ich schreibe ja quasi (ich nehm jetzt World of Warcraft als Beispiel) aus der Sicht meines Charakters im Spiel. Das beinhaltet natürlich fiktive Orte und Personen aus dem Spiel. Reicht es wenn ich eingangs erwähne, dass das und das Spiel eingetragene Marke von dem und dem ist?

Und etwas was ich gerne seperat dazu wissen würde: wie ist es wenn ich zentrale Elemente (Fraktionsnamen, fiktive Orte etc.) in einem komplett anderem Content einbringe? Also zb., dass Hogwarts eine Stadt in meinem fiktivem Land wäre ums mal ganz extrem zu machen, oder dass Mittelerde ein bisweilen unbekannter Landstrich hinter Russland wäre.

...zur Frage

Warum wird immer eine besondere Beziehung zwischen Russland und Deutschland herbei gekünstelt?

Wieso wird es in den Medien aktuell immer häufiger so dargestellt, als ob kein anderes europäisches Land so gute und dichte Beziehungen zu Russland hätte? Ich erkenne da keinen Sinn darin. Eine traditionelle Freundschaft existiert wohl wirklich nicht, ansonsten frage ich mich, ob ich das mit Hitlerˋs Slawischen Untermenschen falsch verstanden habe. Außerdem standen Deutschland und Russland in beiden Weltkriegen auf entgegengesetzter Seite. Und auch aktuell dürfte es Länder geben, die bessere Beziehungen zu Russland haben, beispielsweise Österreich, Ungarn, Serbien, Bulgarien, Slowakei, Griechenland, Tschechien etc... Auch eine kulturelle Verwandschaft kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Das eine Land ist slawisch, dass andere germanisch. Das eine ist riesig und das andere eher klein. Das eine Land war kommunistisch, das andere größtenteils nicht. (Bis auf die neuen Bundesländer). Ich finde die Geschichte, Kultur und Denkensweise Deutschlands und Rußlands sind völlig unterschiedlich und ich erkenne da keine besondere Beziehung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?