Ein zu empfindliches Gehör?

1 Antwort

Hi hexle45,wahrscheinlich ein Schalltrauma,da auch das HG zu laut eingestellt war.Am besten den HNO-Arzt aufsuchen,mit ihm Deine Probleme bereden.das HG sollte man "probetragen",um festzustellen,ob es schon von den Massen her passt,dide Lautstärke optimal eingestellt st.Die Feier hat wahrscheinlich ein Schalltrauma verursacht.Bitte ad HNO-Spezialist.Dort die Probleme besprechen.Wahrscheinlich muss das HG neu justiert werden.LG Sto

schaden Hörgeräte?

wenn man nun ein Hörgerät braucht, wird das Ohr dann nicht wieder extrem belastet? Denn die Geräusche, Musik oder Sprache wird doch verstärkt damit man wieder etwas hören kann, somit wird doch das Ohr belastet und müßte doch dann nach einigen Jahren noch schlechter hören. Dann muß das Hörgerät immer lauter eingestellt werden? Ist das so oder liege ich da falsch?

...zur Frage

Hörgeräte - Mit Zuzalung oder über die Kasse

Wer nutzt hier Hörgeräte? Meine Mutter braucht nun eins. Alles ist geklärt.

Es geht nur noch um die Auswahl.

Die Dame die die Geräte verkauft rät auf jeden Fall zu den Geräten mit Zuzahlung die Arzthelferin meinte jedoch, dass die Geräte, die komplett von der Kasse übernommen werden vollkommen ausreichen und man sich nichts andrehen lassen soll.

Wer kennt sich aus und kann Tips geben? das Gerät betrifft nur ein Ohr.

Danke

...zur Frage

Eltern zwingen mich zur Ohr OP?

Meine Eltern wollen das ich eine OP mache um dann besser zu hören obwohl ich mit dem Horgerat gut genug hören kann. Sogar der Akustiker hat mir von der OP abgeraten. Kann ich die OP verhindern?

...zur Frage

Freundin wie erklären dass ich ein Hörgerät trage aber definitiv keine Hörprobleme habe?

Hallo Ihr Lieben,

wir schreiben uns seit einige Wochen bis jetzt klappts alles prima. Hoffentlich treffen wir uns in den nächten Wochen.

Problem: Es gibt wirklich Menschen/Frauen die Vorurteile haben oder wollen sich wahrscheinlich nicht blamieren... Ich trage ein Hörgerät und ohne Hörgeräte kann sehr schlecht hören aber mit Hörgeräte habe ich keine problem im Alltag und mit Kommunikation.

Problem: Freundin wie erklären dass ich ein Hörgerät trage aber definitiv keine Hörprobleme habe?

LG Mais

...zur Frage

Wie verbessert ein Hörgerät das hören?

Ich weiß das ein Hörgerät das hören verbessern soll und ich würde gerne wissen wie bzw. was genau gemacht wird. In einem Film war eine Rolle taub und hatte ein Hörgerät, als ihr eine andere Rolle dieses schnell raus gerissen hat kam Blut. Bisher wird das nicht aufgelöst, aber ich würde gerne wissen was passiert ist.

Danke im vor raus für eure antworten!

...zur Frage

Hörgeräte- brauche ich das wirklich?

Ich war im letzten Monat bei 5 Hörtests bei Akustikern und HNO-Ärzten und habe bei allen grausig schlecht abgeschnitten. Gestern war ich in der Beratung wegen Hörgeräten habe alle Unterlagen zum Ausfüllen mit bekommen usw. Mein Umfeld meint aber ob ich denn spinne! Erstens seien diese "Dinger" teuer, sie können mit mir normal reden und ich verstehe sie, es sei einschneidend,ich sei erst 20 jahre alt, usw.... Alle sind der meinung dass ich diese nicht benötige ausser arzt und akustiker. Ich bin verunsichert. Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?