ein zahn ist leicht schief . griege ich sofort eine zahnspange?!

9 Antworten

Das musst Du mit dem Zahnarzt besprechen. Ja, es gibt auch Zahnklammern, die man nur nachts tragen muss. Für Weisheitzähne gibt es keine Zahnspange.

Das kann man so gar nicht beantworten. Dazu musst du zum Kieferorthopäden, der sich deine Zähne ganz genau anschaut und dann entscheidet, was wann gemacht werden muss. Und wenn er meint, das du eine Zahnspange brauchst, dann schimpf nicht, sondern trag sie, damit du später keine schiefen Zähne mehr hast.

...du kannst, wenn überhaupt, deine erste Zahnspange erst kriegen, wenn deine Weißheitszähne gezogen sind. Lasse dich am Besten von deinem Zahnarzt beraten, ob eine Zahnspange überhaupt nötig ist. Für leichte Zahnverstellungen (Zahnlücken) ist eine lose Spange ausreichend. Erst bei Bissfehlstellungen ist eine feste Zahnspange angebracht.

Zahnspange. Nur ein zahn schief.

Hallo. Ich war beim KFO und er hat mir gesagt dass ich eine feste Zahnspange brauche. Bei mir ist aber nur ganz hinten oben ein zahn schief. Braucht man da eine ganze zahnspange? Oder gibt es eine für einen zahn beziehungsweise nur den oberen Kiefer? Danke schonmal.

...zur Frage

lose zahnspange lücke schliesen

ich habe eine zahnlücke und habe eine lockere spange zum rausnehmen meine frage ich habe eine 2mm zahnlücke an den schneiderzähnen und kann man die mit der lockeren spange schliesen ?

danke,im vorraus :)

...zur Frage

Lockere Zahnspange bei Weisheitszähnen?

Hallo :) Meine feste Zahnspange ist schon eine Weile her, danach hab ich jedoch eine lockere bekommen, die ich noch ein wenig weitertragen sollte. Jetzt ist es jedoch so, dass sich meine Zähne wieder ein wenig verschoben haben (aufgrund der Weisheitszähne - OP in Aussicht). Kann ich meine lockere Spange tragen, um weiteres verschieben zu vermeiden? Immerhin finde ich es doch schade, dass die Behandlung jetzt 'umsonst' war, wenn sich doch wieder alles verschiebt. Danke schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

Zahn schief durch Zahnarzt?

Habe bemerkt das mein Zahn schief ist und das dank der Ärztin!? Nach dem sie ne Füllung gemacht hatten im Backenzahn, hatte ich mal später in den Spiegel den Zahn angeschaut. Plötzlich sehe ich das der Zahn ziemlich schief sitzt! War vorher nicht so.. Ist das normal?? Der war aufjedenfall vorher nicht schief!

...zur Frage

Zahn wächst schief, was tun?

Hallo! Also ich habe noch einige Milchzähne (bin 12 Jahre alt) und ich sehe gerade, das über einen Milchzahn der noch nicht Locker ist, ein stück von einem neuen Zahn rausguckt. Also wirklich ein mini Stück von dem neuen Zahn. Ich weiß echt nicht was ich tun soll...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?