ein wirklich gutes buch WICHTIG

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

The Hungergames Triologie geht ein bisschen in diese Richtung. Habe vergessen wie sie auf Deutsch heissen. Die Tribute von Panem glaube ich.

Eine andere Triologie kann ich noch mehr empfehlen, habe selbst bis jetzt nur die ersten 2 gelesen: Stieg Larson. The Girl with the Dragon Tatoo, der Deutsche Titel ist anders. Es geht zwar nicht direkt um jemanden der gefangen ist und entkommt aber Lisbeth Salander die Hauptperson im Buch ist irgendwie doch gefangen, da sie als unzurechnungsfaehig abgestempelt ist und versucht auszubrechen aus diesem Stigma.... Super Buecher!

es gibt ein Buch dies ist sehr spanndend aber auch ein Thriller es heisst: DAS TAL es ist keine Insel aber sie sind auch gefangen voll spannend. Ich lese sonst nicht so viel aber das war wirklich gut! lg tiffany🐻

Die Insel der 1000 Gefahren, der Herr der Fliegen

NihalSaphira 27.10.2012, 15:15

Ich wollte auch gerade Der Herr der Fliegen vorschlagen, du bist mir zuvor gekommen :-) Als kleine Anregung der Klappentext:

Während eines Krieges strandet eine Gruppe von Schuljungen nach einem Flugzeugabsturz auf einer paradiesischen Pazifikinsel. Ralph, den sie zu ihrem Anführer wählen, organisiert das Zusammenleben. Aber die Führungsrolle wird ihm von Jack streitig gemacht ...

Viel Spaß! :-)

Quelle: http://www.dieterwunderlich.de/Golding_herr_fliegen.htm

0

saeculum..is mein lieblingsbuch ;-)

Nellynom 27.10.2012, 11:44

stimmt das ist wirklich gut .

0

Was möchtest Du wissen?