Ein wie viel Watt Netzteil brauche ich für mein PC Setup I7?

3 Antworten

Ja, das Vengeance reicht. Geld scheint ja nicht das Problem zu sein, also könnte man auch ein besseres nehmen, wie das E10 500 Watt oder das SuperNova G3 550 Watt

Kleiner Tipp aber noch zur restlichen Hardware:

1) Nimm den I7 7700K, wenn du schon ein Z270 Board nimmst

2) Das MSI Z270 Gaming Pro ist völlig ausreichend und mal eben 200€ günstiger

3) Die Asus Strix ist laut und teuer, nimm die Gainward GTX 1070 Phoenix

4) Die Lüfter kannst du weglassen, im 760T V2 sind schon 3 drin

5) EKL Olymp statt Shadow Rock

Also das Mainoard habe ich schon lange gekauft da es im Angebot war hahaaa. Den 6700K habe ich auch schon verkauft denke das ich den aber verkaufen werde und wie du gesgat hattest das der 7700k dazu passt. Aber die CPU Kühlung gefällt mir nicht. eben so wie die Grakka. Also auf die Strix habe ich echt ultra bock hhahaa.

0
@Alessandro1998x

I7 6700K gegen den 7700K tauschen lohnt sich nicht

Wäre der EKL Matterhorn Black Edition ne Option?

Du willst echt ne teurere Karte mit schlechterem Kühler kaufen?

0
@sgt119

Warum lohnt sich das nicht ? Den finde ich gebraucht ab einem guten Preis. Heißt also ich verkaufe meinen auf Ebay und für 50 Euro mehr kaufe ich mir den i7 7700k gebraucht. Welche Teure karte meinst du ? Warum ist der Kühler so schlehct ? :D

0
@sgt119

Klar kann ich verstehen. Ne der Kühler gefällt mir auch nicht :D Also habe das Board, den Ram, das Gehäuse und den Prozessor hier.

0
@sgt119

Ist der nicht zu schwer ? Habe mal gehört das sich das Mainboard verbiegen kann. Ich habe kein bock das sich mein 400 Euro Board verbiegt :D.

0

Schau halt mal im Datenblatt nach dem Stromverbrauch der einzelnen Teile und zähle diesen zusammen und leg dann noch 150W drauf damit du falls du mal aufrüsten willst Luft nach oben hast und das Netzteil nicht immer auf 95% läuft(verkürzte Lebensdauer).

Wladi

Hallo, vielen dank. Ich suche ja wie ein bekloppter finde aber keine Stromverbrauche der einzelnen Teile. Keine Ahnung warum. Könntest du mir das vill machen dann wäre ich dir super dankbar.

0
@Alessandro1998x

Habs mit Deinem Sockel, Ram und der GTX mal durchgeklickt. Da kommt man auf rund 380W maximal.

Also 500W sind mehr als ausreichend.

1

Da sollten auch 450W Netzteile reichen. Mit 500W bist Du gut dabei.

Schau mal in Google, da kannste Du sowas nachrechnen lassen (Idle und Last). Einfach Komponenten eingeben und fertig.

MfG

Hallo, vielen dank. Ich suche ja wie ein bekloppter finde aber keine Stromverbrauche der einzelnen Teile. Keine Ahnung warum. Könntest du mir das vill machen dann wäre ich dir super dankbar.

0
@Alessandro1998x

Hat doch Totalwar16 schon...ich denke das seine Rechnung stimmt also 500er kaufen, des sollte lange  reichen :).

Wladi

0

Was möchtest Du wissen?