Ein weißen Fleck auf der Fingerspitze der darunter ausgehöhlt ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eventuell soetwas wie eine Blase die sich gebildet aber nicht mit Wasser/ Blut gefüllt hat?

An den Fingern (bzw. Fingerkuppen) ja nicht untypisch...mich wundert nur die Dauer dieser "Blase"; normalerweise trocknet die dünne Hautschicht auf dem "Loch" ja irgendwann aus, wird rissig und entblößt darunter dann neue Haut.

Haben einige Menschen auch die eine ganze Zeit lang längere Fingernägel hatten und die dann kurzschneiden, die Haut dahinter war lange Zeit durch die Nägel geschützt und ist plötzlich der Benutzung ausgesetzt...das kann schonmal dazu führen dass der Körper die Fingerkuppen "erneuert" ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arpie66
12.01.2016, 17:02

Das war ganz am Anfang auch ein Gedanke von mir nur wie Du schon selbst sagst spricht eigentlich die Zeit dagegen. Bisher ist es nur am rechten Zeigefinger und etwas besonderes mach ich mit dem Finger eigentlich auch nicht. Meine aktuelle Vermutung, was auch NumbSoul meinte ist eine Warze...das würde mir noch fehlen, noch nie gehabt. Danke aber auf jeden auch Dir für Deine Antwort aurora13.

0

Evtl ist das eine warze, wen man ins Hornhaut pickst tut es ja nicht weh. Lass das mal von einem Arzt schecken. LG NumbSoul ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arpie66
12.01.2016, 16:55

Oh ja NumbSoul...der Gedanke kam mir auch schon aber das hab ich als erstes lieber mal verdrängt nur wenn Du nun auch die Vermutung hast denke ich das ich den Gedanken wohl wieder auspacken muss und den doc konsultieren. Ich Danke Dir auf jeden.

0
Kommentar von NumbSoul
12.01.2016, 17:06

naja, wenns nur eine warze ist wäre es ja nicht weiter schlimm. das lässt sich ja recht schnell behandeln^^ hoffe das es nichts ernstes ist, LG NumbSoul ^^

1
Kommentar von NumbSoul
12.01.2016, 17:15

Ja hatte schon ein paar^^"(hehe, peinlich^^") in der Regel geht's recht schnell, klar, es gibt paar hartnäckiger, aber deins hört sich recht klein an, da sollte es nicht so lange dauern. LG NumbSoul ^^

1

Was möchtest Du wissen?