Ein weiß-schwarzer Vogel versucht ins Haus reinzukommen!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vogel versucht nicht, ins Haus reinzukommen, sondern sieht in seinem Spiegelbild in der Fensterscheibe einen Rivalen und will diesen vertreiben. Am besten hängt man das Fenster zumindest kurz ab ( ist auch nu gute Ausrede, um seltener Fenster zu putzen ;) )

Möglicherweise ist es eine Kohlmeise, die machen sowas öfter. Aber vielleicht auch ein Halsbandschnäpper oder ein Trauerschnäpper, oder wie gesagt: Bachstelze.

Vielleicht eine Elster. Kann man nur hoffen, dass er aufgibt und wegfliegt.

Ne das ist keine Elster!

0

Tuhen,ja tuhen kannst du garnichts..Aber die kannst ihm ein Schälchen Wasser hin tun...

Buchfink fliegt jeden Tag mehrmals gegen sämtliche Scheiben

Hallo,

seit mehreren Wochen fliegt ständig ein Buchfink im Terrortakt gegen unsere Scheiben. Wir haben Geländer mit ca 10 cm Abstand direkt vor den ´Scheiben, von denen der Vogel im Sekundentakt mit Schnabel und Füßen gleichzeitig gegen die Scheibe hüpft. Sein Rekord liegt bisher bei 80 "Hüpfern" ohne Pause...

Wir haben Blickdichte Vorhänge vor den Scheiben, die den Vogel anscheinend nicht stören. Auch wenn man die Vorhänge offen hat, fliegt der Vogel dagegen ( dabei sind es geschlossene Räume). Fenster kippen ist auch egal. Wenn man die Fenster öffnet, fliegt er umgehend weiter an die nächste Scheibe...dabei ist ihm auch egal, ob er sich im Norden, OSten, Süden oder Westen befindet...eine Spiegelung schließe ich demnach aus. Auch vor meinem einen Fenster mit mehreren WIndow-Colour-Bildchen macht er nicht halt. Nur, wenn man selbst am Fenster steht, scheint der Vogel Angst zu haben und fliegt erstmal für eine kleine Pause in den nächsten Baum :)Aber manchmal, besonders morgens so um 6.00Uhr möchte man auch noch schlafen...

Hat jemand eine Idee, woran das liegt und wie dieser verrückte Vogel damit aufhört???

...zur Frage

Was ist das für ein Vogel? Und was macht der da?

Hallo. Seit gestern Morgen kommt durchgehend immer wieder so ein kleiner Vogel und fliegt ans Fenster, fliegt daegegen, klopft dagegen setzt sich auf den Baum vor dem Fenster fliegt wieder dagegen und fliegt dann wieder weg. Und halt immer das gleiche ganze Zeit. Es ist ein hellbrauner vogel und er ist auf dem Rücken rötlich so wie auch auf der Brust. Was soll ich machen? Ich denke mal, das ist hetzt nicht das normalste der Welt für einen Vogel? :/

...zur Frage

Traumdeutung---Schwarzer Vogel fliegt durchs Fenster?

Hallo Community, ich hatte in letzter Zeit einen komischen Traum das ein schwarzer Vogel durchs Fenster durchfliegt und in unserem Zimmer landet. Es war kein Rabe und auch so kein bekannter schwarzer Vogel. Er war ziemlich klein (25 cm) und mehr hab ich in 8h schlaf nicht geträumt. Könnt ihr mir bei der Traumdeutung helfen?

...zur Frage

wie kann ich die Vögel vor den tot retten?

wegen dem kalten Winter habe ich bei uns im Tiergeschäft Vogelfutter gekauft, für 20 euro, welche ich in eine Vogelschale bei uns auf der Terrasse hinstellen um die Vögel zu füttern, damit die nicht im Winter sterben müssen. es kommen immer viele Spatzen, Amsel,drosseln usw. Was mich freut. seit kurzem kommen aber auch fetten Tauben und fressen alles den anderen Vögeln weg. die warten schon auf der Terrasse das ich neues Futter gebe. die sollen aber nix bekommen. wie werden ich die Viecher nun los? weiß es jemand?

PS: Unser Nachbar hat Luftgewehr.

...zur Frage

Vogel gegen die Scheibe geflogen,was tun? BITTE HELFEN,NOTFALL

Hallo, bei uns ist ein Vogel gegen die Scheibe geflogen. Er rührt sich nicht und und ich habe schon versucht festzustellen (einfach durchs gucken),ob er noch atmet... Ich habe keinen Atem festgestellt und er rührt sich nicht. Allerdings liegt er auf einem Dachvorsprung,von dem aus ich ihn nicht reinholen kann. Was soll ich tun,ist er tot? und wenn nein,wie bekomme ich ihn am besten ins Haus,pflege ihn??? Danke

...zur Frage

Gibt es viele Nymphensittichzüchter in Niedersachsen die Weiße Nymphensittiche mit schwarzen Augen züchten( Weibchen)?

(siehe oben)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?