ein weihnachtslied wird gesucht ^^

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Leider reichen Deine Beschreibungen nicht aus, um dieses Lied zu erkenne. Ich kenne wirklich eine Menge Weihnachtslieder aller Art , aber ich kenne keins, dass Deiner Beschreibung entspricht.

Soll das ein Christmas song sein oder ein kirchliches Weihnachtslied?

Was verstehst Du unter "düster"? In welcher Sprache wird es gesungen? Wie kommst darauf, dass es mit der/einer Weihnachtsgeschichte zu tun hat?

Meinst Du vielleicht** "Fairytale of New York" von den Pogues mit Kirsty McColl? DAS entspricht ein ** bisschen Deiner Beschreibung!

ok also es ist auf englisch, ich war der meinung das es düster klingt , weil es immer dann in filmen vor kam wenn es irgendwo draußen dunkel war und es geschneit hat , oder irgendwie ein problem auftauchte und es soll ein christmas song sein kein kirchliches weihnachtslied

0
@Nemesis821

Für dunkle Winternächte ist "The Christmas song(Chestnuts roasting on an open fire)" das richtige - aber dies Lied entspricht leider nicht Deiner Beschreibung.

0

Bitte nicht böse sein. Ehrlich! Jetzt haben wir gerade Weihnachten hinter uns gebracht und du kommst da mit einem Weihnachtslied an. Also ich weis nicht!! Komme nochmal Ende des Jahres wieder. Weihnachten ist jetzt für manche gottseidank passe!

ok es tut mir leid das du dich nicht so für weihnachten begeisterst aber das lied gefällt mir nicht deshalb weil es ein weihnachtslied ist , sondern wegen der melodie . genau genommen weiss ich nichteinmal ob es wirklich ein weihnachtslied ist , hab vorher noch nie so auf den text geachtet

0
@Nemesis821

Na dann denke doch mal über den Frühling nach oder gar den Sommer. Vielleicht passt es auch in den Herbst. Aber da kann ich dir eh nicht helfen. Ich muß da die Melodie auch zu hören, sonst geht garnichts. Viel Glück und Ade...

0

Was möchtest Du wissen?