Ein weihnachtliches Buch für eine schöne Winterstimmung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In welchem Alter bist du? Ich kenne jetzt leider nur jugendbücher: Tage wie diese - John green, die anderen Fällen mir gerade nicht ein, dash und lillys winterwunder - David levithan, rachel Cohn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle (Winter-) Märchen oder ein Weihnachtskoch-backbuch. Als Geschichte diese Weihnachtsgeschichte von Dickens, glaub ich, mit diesen Geistern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Und Wünsche gehen doch in Erfüllung" Das ist eine Sammlung von weihnachtlichen Kurzgeschichten. Da sind 25 davon drin, könntest du also auch als Art "Adventskalender" verwenden mit dem Bonus von einer. Das beste dran ist, das bei jedem Verkauf der Gewinn an ein Kinderkrebskrankenhaus gespendet wird.
http://www.epubli.de/shop/buch/Und-W%C3%BCnsche-gehen-doch-in-Erf%C3%BCllung-Oliver-Lehnert-Oliver-Lehnert-9783737519779/41981

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lese über Weihnachten seit immer solche Bücher mit 24 Kapitel, also so eine Art Adventskaleder. Letztes Jahr und dieses Jahr hatte ich bzw. Lese ich ein Buch von Sussi Flegel glaub ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaJulia9
17.11.2015, 18:35

ohne seit

0

Briefe vom Weihnachtsmann von Tolkien ist schön

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Das Weihnachtsgeheimnis" (Jostein Gaarder)

"Die Katze, die zur Weihnacht kam" (Cleveland Amory)

"Holly und Ivy" (Margret Rumer Godden)

"Wunder einer Weihnachtsnacht" (Marko Leino)

Letzteres gibt es auch als Film - mit unglaublich schönen Bildern.

Und ich persönlich finde alles über die sogenannten "Rauhnächte" wunderbar zu lesen (und auch anzusehen). Dies hier zum Beispiel:

http://www.buecher.de/shop/ratgeber--lebenshilfe/vom-zauber-der-rauhnaechte/griebert-schroeder-vera-muri-franziska/products_products/detail/prod_id/35522385/

Was davon schlussendlich zum eigenen "weihnachtlichen Gemüt" wirklich passt, muss man sehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine meiner absoluten lieblingsbücher für die Weihnachtszeit! Absolut tolle Geschichte! Ich lese sie Irrlicht jedes Jahr vor Weihnachten :) (es geht um ein Mädchen, das über Weihnachten zu ihrer Familie will, aber dann auf der Reise alles schief läuft, was schief laufen kann und dadurch auf wunderbar beschriebene Personen trifft) 

http://www.amazon.de/Eine-wundersame-Weihnachtsreise-Corina-Bomann/dp/3547711916 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?