Ein Wasseranschluss, mehrere Geräte?

3 Antworten

Danke für die Antworten! Dann probiere ich das für den Zulauf mit dem Y-Stück und im Baumarkt sollte sich für den Ablauf auch etwas finden... Die Geräte wollte ich sowieso nicht zeitgleich laufen lassen. Eben um die Leitungen nicht zu überfordern. Nur alles zusammen anschließen, damit ich da nicht dauernd rumschrauben muss.

PS: Natürlich komme ich an den Haupthahn ran. Allerdings ist dieser verfliest. Also müsste ich erst das Silikon abkratzen, Platte beiseite und hinterher alles wieder ran. Wenn ich mir das sparen kann ist mir das lieber. Da es im Baumarkt erfahrungsgemäß glückssache ist, ob man kompetente Beratung findet oder nicht, bot es sich an, erstmal hier zu fragen.

Du musst doch bei dir das Wasser abdrehen können ... O_o. Ob das so gut möglich ist, da alles mögliche dran zu schrauben, weiß ich nicht. Zumindest sollte man da warscheinlich nicht alles gleichzeitig am laufen haben.

Außerdem ist ein Siphon einfach ein Geruchsverschluss. Also ein U-Rohr in dem durchweg Wasser ist, damit eben der Geruch aus den Rohren nicht in deine Wohnung kommt. Und auch da ... Der Abfluss ist nicht unbedingt groß und ich habe keine Ahnung wie sich das verhält, wenn man beides anhaben sollte ... und beides gerade das Wasser ablassen möchte.


Ansonsten ja ... eben mit einem Verteiler einfach auftrennen. Du kannst doch aber auch einfach mal in einen Baumarkt gehen und dort gezielt nachsehen / fragen.

ich hatte das mit dem y stück an den geschirrspülerausgang gemacht

funktionierte gut, laufen können die beide, wasser bekommen die genug, nur das abgeben hätte es bei uns überfordert, wenn die maschinen beide abgepumpt hätte, wärrs übergelaufen, aber war meine faulheit

0

Waschmaschine an Unterputz Siphon anschließen?

Habe ich meinen Waschmaschinenschlauch richtig angeschlossen? Da aus dem weißen Teil Wasser rausläuft? Danke im Voraus.

...zur Frage

Spülmaschine und Waschmaschine anschließen?

Hallo kann mir einer sagen ob es mit dem zusätzlichen Hahn, den ich oben angeschlossen habe, funktioniert oben die Spülmaschine und unten bei dem festen Hahn der die Waschmaschine anzuschließen? Natürlich wird auch noch ein Spülbecken angeschlossen.

...zur Frage

Gibt es eine Sicherungsmöglichkeit für den Ablaufschlauch der Waschmaschine?

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich den Ablaufschlauch der Waschmaschine sicher anschließen kann. Ich habe von Wasserschäden gehört, die entstanden sind, weil der Ablaufschlauch vom Siphon abgerutscht ist. Wie sicher sind Schlauchschellen und gibt es möglicherweise ein Sicherungssystem ähnlich dem Aquastop am Zulauf für den Ablaufschlauch?

...zur Frage

Spülmaschine und Waschmaschine anschließen zusätzlicher Verteiler?

Hallo kann mir einer sagen ob es mit dem zusätzlichen Hahn, den ich oben angeschlossen habe, funktioniert oben die Spülmaschine und unten bei dem festen Hahn der die Waschmaschine anzuschließen? Natürlich wird auch noch ein Spülbecken angeschlossen.

...zur Frage

Kann ich die Vermietung um einen Kaltwasseranschluss für die Spülmaschine bitten? Hat man einen Anspruch auf ein Kaltwasseranschluss in der Küche oder nicht?

Guten Tag,

ich habe gestern meine Geschirrspülmaschine angeschlossen. Allerdings mussten wir feststellen, dass wir nur ein Warmwasseranschluss haben in der Küche.

Allerdings wollten wir eher etwas Strom sparen (haben ein Durchlauferhitzer, der mit Strom läuft um das Wasser zu erhitzen). Jetzt muss ich jedes Mal den Durchlauferhitzer ausschalten, bevor ich die Spülmaschine anschließe. Hab mir im Internet durchgelesen, dass ein Warmwasseranschluss nur was bringt, wenn das Wasser durch Solar, Gas, Fermwärme u.Ä. erhitzt wird und nicht, wie in meinem Fall, mit einem Durchlauferhitzer.

Jetzt wollte ich Fragen, hat mein einen Anspruch auf ein Kaltwasseranschluss in der Küche oder nicht?

Und wenn nicht, könnte ich denn mit der Erlaubnis des Vermieters ein anschließen lassen (, welche Kosten kommen dann ca. auf mich zu). Also generell sind da schon zwei Leitungen in der Küche. Allerdings ist nur am Warmwasser ein Anschluss für eine Spül- oder Waschmaschine.

Vielen Dank schon einmal

...zur Frage

Waschmaschine: Ablaufschlauch in Abwasserrohr hängen oder richtig dicht angschließen?

Hallo,

ich habe eine Frage zum Anschluss einer Waschmaschine.

Ich habe hier ein Abwasserrohr mit Siphon und einem weiteren Stück, was vertikal nach oben geht. Reicht es, wenn ich den Ablaufschlauch der Waschmschine einfach in das Abwasserrohr reinhänge, oder muss der Schlauch richtig dicht angeschlossen werden? (Der Schlauch würde ca. 15 cm im vertikalen Rohr hängen, und kann eigentlich nicht von alleine rausrutschen.) Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?