Ein Wartesemester und trotzdem Kindergeld?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mach das gleiche wie deine Tochter und meine Eltern bekommen noch Kindergeld. Ist ja schließlich nur ein Aushilfsjob :)

Das ist ja super-Danke!-Aber du hast genau EIN Wartesemester,oder?Wenn Sie erst nächstes Jahr im Herbst anfängt zu studieren,wird trotzdem solange KG bezahlt?Weißt du das zufällig auch?

0
@feelfine

Mir wird noch Bescheid gegeben wie lange, wahrscheinlich 1-2 Semester. Ich vermute mal das es weiter bezahlt wird, solange sie nicht über 25 ist oder wo liegt die Grenze nochmal? :) Da sie in der Zeit weder eine Ausbildung noch ein Studium anfängt.

0

Wenn sie sich in der Zwischenzeit arbeitssuchend meldet (und sie jobbt ja auch) dann bekommt sie wahrscheinlich auch weiter Kindergeld.

Einfach mal hingehen zur Familienkasse und nachfragen!

Bei einem NC von 1,5 wird definitiv ein Wartesemester nicht ausreichen. Eher 3 oder 4.

Das wäre ja übel,muß ich nochmal mit ihr sprechen! Danke

0

Das wäre ja übel,muß ich nochmal mit ihr sprechen! Danke

0
@feelfine

Ansonsten könnte sich ja selbst für Fächer wie Medizin jeder bewerben...

0
@Nordkoreaner

Brauchst ja bloß in Österreich studieren!Ist ja auch vollkommen in Ordnung-Auch wer nicht so toll in der Schule war,kannein super Arzt werden....!?

0
@feelfine

Thereotisch ja, praktisch nein, weil die NCs zu hoch sind und es nur die besten schaffen. Mit Eins-Komma hat man vielleicht eine Chance, darunter nicht.

0

Was möchtest Du wissen?