Ein Wanderjahr quer durch Deutschland. Wo würdet ihr loslaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Besten zu Hause. :-)

:-D Ja das wäre wohl das sinnvollste und logischste :-D

0

Da ich nicht weiß, wo Du wohnst, kann ich keinen Tipp geben. Aber Quer durch Deutschland führt der jeweils mit einem X gekennzeichnete Fernwanderweg! Frage danach doch einfach einmal einen sicher in Deiner Nähe befindlichen Wanderverein! Viel Erfolg!

Ich kenne das Wanderwegnetz in Deutschland - vom Schwarzwald mal abgesehen - kaum. Eine Mehrtagswanderung würde mich sehr reizen, ein ganzes Jahr wäre mir aber definitiv zu viel. Warum startest du nicht einfach in einer Ecke Deutschlands und wanderst dann von Nord nach Süd, von West nach Ost oder umgekehrt? Viel Vergnügen und möglichst viele tolle Erlebnisse.