Ein Wanderjahr quer durch Deutschland. Wo würdet ihr loslaufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Am Besten zu Hause. :-)

:-D Ja das wäre wohl das sinnvollste und logischste :-D

0

wenn du ein ganzes jahr laufen willst solltest du auch außerhalb von deutschland laufen, weil das land doch "sehr klein" ist. man kann von norden nach sücen in einem monat laufen. http://projektzp.blogspot.de/

außer du möchtest die wunderbare natur hier genießen und läufst von einem naturpark zum anderen.

Da ich nicht weiß, wo Du wohnst, kann ich keinen Tipp geben. Aber Quer durch Deutschland führt der jeweils mit einem X gekennzeichnete Fernwanderweg! Frage danach doch einfach einmal einen sicher in Deiner Nähe befindlichen Wanderverein! Viel Erfolg!

Ich kenne das Wanderwegnetz in Deutschland - vom Schwarzwald mal abgesehen - kaum. Eine Mehrtagswanderung würde mich sehr reizen, ein ganzes Jahr wäre mir aber definitiv zu viel. Warum startest du nicht einfach in einer Ecke Deutschlands und wanderst dann von Nord nach Süd, von West nach Ost oder umgekehrt? Viel Vergnügen und möglichst viele tolle Erlebnisse.

In meiner Gummizelle. Allzu weit käme ich dann eh nicht...

Was möchtest Du wissen?