Ein Vorstellungstermin bei Media Markt als Kaufmann im Einzelhandel, was wird mich genau erwarten?

2 Antworten

Es kann sein, dass noch andere Bewerber da sein werden. Dann könnte durchaus noch ein Gruppengespräch stattfinden. Sollte dies nicht der Fall sein, wird es wohl so ein Standart-Gespräch.

Prinzipiell gehts in diesen Tests um Allgemeinwissen, Logisches Denken, Rechtsschreibung, Mathe, Zahlenreihen etc.

Für das Gespräch solltest du dich unbedingt über das UN und den Beruf informieren. Ansonsten die Standart-Fragen: "Erzählen Sie was über sich", "Warum haben Sie sich beworben?",  STärken/Schwächen, "Warum sollten wir Sie einstellen?"

Außerdem zeigt es Interesse, wenn du noch Fragen zur Ausbildung zum Schluss hast.

Aber normalerweise, wird der Ablauf in dem Anschreiben erläutert.

wenn sowas bei einem unternehmen "nach schema F" stattfinden würde, könnten sich alle bewerber wunderbar darauf vorbereiten.

also variiert man immer wieder, so dass du einfach nur all dein wissen und können mitbringen musst, damit die ein echtes bild von dir und deinen leistungen (deutsch, mathe usw.) bekommen.

ob dazu noch ein gespräch stattfindet, wirst du rechtzeitig erfahren, meistens kommt das nach der auswertung des tests; nur die besten werden zu so einem gespräch eingeladen.

Was ist eine Berufsschule?

Hey , hab ne frage. Ich mach grad ein Praktikum in einem Media Markt und denke auch darüber nach eine Ausbildung zu machen...Also in der internet Seite steht dass man eine Ausbildung als Einzelhandel Kaufmann machen kann....da steht aber auch das man 2 tage in der woche in eine Berufsschule gehem muss....was werde ich denn in dieser berufsschule machen...ich kann die normale schule schon jetzt nicht mehr ertragen... Was wird mich also da erwarten? Was muss ich da machen? und was in was für abteilungen kann ich in media markt noch eine ausbildung machen....

sorry für den Roman hier...wollt mich informieren

...zur Frage

Media Markt Vorstellungsgespräch?

Hallo, ich bin 15 und M und habe morgen ein Vorstellungsgespräch bei Media Markt um einen Ausbildungsplatz als Einzelhandelskaufmann. Auf was sollte ich mich am besten vorbereiten und was für fragen werden sie mir stellen? Werden sie mir dort dann auch einen Test geben mit Matheaufgaben usw.? Ich Danke allen für hilfreiche antworten!

...zur Frage

Media Markt Ausbildung annehmen?

Hallo,

Ich wurde bei Media Markt als Kaufmann im Einzelhandel angenommen. Im Vorstellungsgespräch meinten die, Dass ich überlegen soll und dann das Vetrag abschließe.

Nun die frage, Würde es sich wirklich lohnen als "Einzelhandelskaufmann" bei Media Maekt zu machen. Ob die Gehaltlohne gut sind? Ob mann dort eine Karriere (bis zum tot...) Starten kann? Eigentlich ist die Arbeit nicht so Hart, Da ich im Computer bereich arbeiten werde. Liebe es mit PC's- Handys zu arbeiten.

Aber ich hab mal gehöhrt, Dass Media Markt als Arbeiter nur 1500 Netto bekommt, Dass ist leider zu wenig, Da kann ich keine Familie gründen mit diesem Geld, Darum habe ich keine Große Interesse an Media Markt. Was meint ihr zu diesem?

...zur Frage

Wie viel verdient man als Auszubildender bei Media Markt zum Kaufmann / - Frau im Einzelhandel?

Hallo, Ich wollte fragen, ob jemand die Erfahrung hat oder bescheid weiß, was man bei Media Markt verdient also auszubildender. Momentan arbeite ich bei ALDI SÜD aber ich komme leider mit dem Umgang von Lebensmittel und dem Personal nicht klar. Vielen Dank für eure Antworten !

...zur Frage

media markt geld zurück Drucker

Hallo habe mir heute ein samsung drucker gekauft. Der Verkäufe sagte mit das der Drucker W-Lan hätte zuhause ausgepackt angeschlossen aber erst über usb-kabel. Habe ein test druck gemacht. Kann ich den Drucker jetzt zurück geben und bekomme mein geld wiederzurück auch wenn ich ein test druck gemacht habe Danke für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?