Ein Vorstellungsgespräch einer anderen Art

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt auch etwas auf die Branche an, in der dieses Vorstellungsgespräch stattfindet. Wenn es in der Kreativbranche ist, könntest du durchaus auch kreativ sein und deren "Fragen" auf einem jeweils separaten Papier, einer großen Karteikarte oder sonstwie beantworten. Also eine "Wer bin ich?", eine mit den Hobbys (könnte man auch illustrieren...), eine mit der Antwort, wieso du diese Stelle in diesem Unternehmen möchtest und eine für die Berufswahl. Diese Karten dann in den fünf Minuten nacheinander vorzeigen und evtl. kommentieren. Wichtig ist ein bisschen Feeling dafür, was für ein Unternehmen es ist und ob sie eher konservativ ausgerichtet sind oder Fantasie und Ideen erwarten. Viel Glück!

Kokos96 16.10.2012, 10:45

Es geht um eine Stelle als Logistiker, und ich bin der letzte Mensch der Welt, der kreativ ist xD es geht ja schliesslich beim Beruf auch nicht darum, das man die Paletten möglichst kreativ aufeinanderstappelt^^

0

Also mich würde interessieren, was für eine Stelle das ist?

Mein Tipp für dich wäre, dass du dir ein Paar Gedanken machst wer du bist und was dich ausmacht.

Du könntest beispielsweise in die Mitte des Blattes oder des Kartons ein Foto von dir kleben und dann um dein Bild herum mit Farben, Bilder und so was deinen Charakter und deine Person beschreiben. Am Besten du nimmst mindestens ein A3 Papierformat. Mach doch eine Collage über dich, sei kreativ, mach dich interessant!

Seh als eine Art Werbeplakat für deine Person. Du musst dich von anderen abheben. Firmen haben heute soviel Auswahl, wenn es um Bewerber geht. Arbeite vielleicht auch mit dem Firmenlogo. Du kannst auf deiner Collage dann z.B einen Pfeil machen wie du deine Zukunft siehst und setzt dort das Firmenlogo ein.

Ich hoffe das ich dir vielleicht helfen konnte. Kannst mir ja gern ein Feedback geben :)

Ein großes Plakat wäre wohl am "ordentlichsten"

Am besten gestalten mit buntem Tonpapier, das man sieht was zusammen gehört, Stichpunkte.

Was möchtest Du wissen?