Ein Verlag veröffentlich mein Buch und fragt nach Adress-Daten? Wie läuft das mit dem Lektorat und worauf sollte ich achten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wer ein Buch schreiben kann, sollte eigentlich auch wissen, was Adressdaten sind. Das ist Deine vollständige Anschrift und die Mailadresse, Telefonnummer würde ich auch angeben, könnte mir vorstellen, dass es da Rückfragen gibt.

Da Du sicherlich damit auch Geld verdienen möchtest, solltest Du denen auch Deine IBAN mitteilen. Irgendwohin müssen sie ja Dein Honorar überweisen. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LilaTamina
13.01.2016, 09:18

Danke für die Antwort! 

Ja, sollte man meinen - leider hat mich das Schreiben noch nicht zum Experten in allen Lebenssituationen gemacht :) Bei Unsicherheiten bin ich froh, mir die Meinung anderer einholen zu können. :)  

1

Und Du hast ein Buch geschrieben?

Ist das nur meine Adresse, also Anschrift mit Name, Straße und Wohnort?

Ja ist es, wenn Du natürlich nicht willst, dass sie Dich anrufen, rückst Deine Telefon-Nr. nicht raus:))

...und wenn der Verlag auch noch Deine Bankdaten will, wäre das Dein Name und IBAN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LilaTamina
13.01.2016, 09:12

Danke für deine super schnelle Antwort! 

Ich bin telefonisch nur unzuverlässig zu erreichen - habe mich allerdings gefragt, ob eine Telefonnummer notwendig ist, um zum Beispiel Dinge für das Lektorat zu besprechen. :) 

0

Hallo!

Hast du ein Problem damit, einen potentiellen Geldgeber und Verlag, welcher mit dir zusammenarbeiten möchte, deine Telefonnummer zu geben? Oder magst du nur öffentlich über Facebook mit ihm kommunizieren?

Verstehe dein Problem nicht so ganz!

Gruß
Falke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LilaTamina
13.01.2016, 09:22

Hallo Falke, 

ein Problem habe ich nicht. Ich war nur nicht sicher, ob eine Telefonnummer auf jeden Fall notwendig ist, weil ich tendenziell telefonisch eher unzuverlässig zu erreichen bin. Ich denke  aber, die anderen Antwortenden haben Recht und eine Telefonnummer wäre gut, dann besteht wenigstens die Möglichkeit, erreicht zu werden, auch wenn's unzuverlässig ist :D 

0

Was möchtest Du wissen?