Ein User gibt sich als IT-Systemadminstrater aus, und droht mich meine ip adresse heraus zu finden

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ignorieren. Personen die so etwas von sich geben haben absolut keine Ahnung. Nur mit einer IP findet man noch lange nicht heraus wo jemand genau wohnt - das kann nur der Internet Provider!

Also würde ich gerne Wissen was ihr spielt, da man normalerweise nicht an die IP's der Mitspieler kommt und man die IP's auch nur bis zu dem Verteiler in deiner nähe Verfolgen kann. Also musst du dir keine Sorgen machen, außer es handelt sich bei dem Anderen um einen IT-Spezialist :P

Mit einer IP kann man genau gar nichts anfangen.

Und da die meisten Personen heutzutage Dynamische IPs haben, kann er noch weniger machen, weil spätestens morgen deine IP wieder gewechselt hat :)

Ich würde meine sachen packen und abhaun. Ist schon aufm weg hab den gerade gesucht und hab ihn gefunden LOS LAUF!

Lass dich nicht einschüchtern! Das sind so ne 8 Jährigen kiddys die noch nicht mal wissen das es keine f13 taste gibt

doch gibt es! Programmierer-Tastatur von Cherry, und in der USB-HID Tabelle findet man F13-F24 ;)

1

lol. Er würde deine Adresse nicht kriegen, selbst wenn er der Admin wäre.

Doch, das würde Er.

Der Admin des Servers sieht ALLE IPs der Clients, die eine TCP/IP Verbindung mit dem Server aufgebaut haben.

Aber selbst mit der IP Adresse kann er wenig anfangen :)

0
@Vargus

Sorry für die späte Antwort.. Klar sieht der Admin alle IPs, ich hab mich vielleicht nicht klar ausgedrückt, mit "Adresse" meinte ich die Anschrift des Fragestellers, weil ja meinte er hätte Angst dass er Besuch bekommt. Aber mit der IP kommt er ja als Admin niemals an die Anschrift.

0

Und was wenn er deine IP dann hat? Was will er machen? In nem Telefonbuch nachschlagen?

Also man bekommt mit der IP (wenn man etwas Ahnung hat) schon was raus ... aber die Leute die sowas online immer behaupten das sie zu einem kommen sind dafür sowieso zu unwissend :D

0

Was möchtest Du wissen?