Ein Unterschied im alten Ägypten zwischen arm und reich?

2 Antworten

Google dein Freund und helfer?

Sollten reiche mehr abgeben? Die Verteilung ist doch unfair!?

In vielen Teilen der Welt sterben Menschen an Hungersarmut und vielen Menschen auch hier in Deutschland geht es richtig schlecht, während Reiche sich schöne teure Autos kaufen oder Privatjets und sich unnötige Dinge leisten usw... So viel braucht doch kein Mensch, wer braucht mehrere Häuser auf dieser Welt oder mehrere teure Uhren. Sollte man den reichen das Meiste abnehmen und es auf die anderen verteilen?

Ein älterer Freund von mir und meiner Familie ist meiner Ansicht nach auch reich und sagt, das er schon viel abgeben muss und wenn er wieder mehr abgeben müsste er das überhaupt nicht sozial und gerecht findet, da er viel mehr abreitet als andere. Er hat seiner Frau letztens erst eine teure Handtasche gekauft obwohl die schon so viele hat. Er sollte doch lieber das Geld jemanden geben der es braucht oder?

...zur Frage

Vor- und Nachteile für die Anpassung des Bußgeldes an das Einkommen des Temposünders?

Guten Abend,

mich beschäftigt momentan die Frage, welche Vor- und Nachteile es gibt, wenn man das Bußgeld bei Geschwindigkeitsüberschreitung an das Einkommen des Temposünders anpasst? Ein großer Nachteil wäre beispielsweise der Mehraufwand für Behörden, ein Vorteil ist die Senkung der Unfallzahlen und eine gewisse Gerechtigkeit / Gleichheit für Arm & Reich, da bis jetzt "reiche" Menschen ein Bußgeld einfach "aus dem Ärmel schütteln" und die ärmeren Menschen mehr Probleme haben, ein Bußgeld zu bezahlen.

Ich würde gerne noch mehr Vor- und Nachteile sammeln, hat jemand Ideen? Vielen Dank und schönen Abend!

...zur Frage

Die reichen werden immer reicher und die armen immer ärmer?

Man sagt ja das die reichen immer reicher werden und die armen immer ärmer werden stimmt das ?

Wenn man arm ist kann man trotzdem sehr reich werden wenn ja wie ?

...zur Frage

Suche Gleichnis von Arm und Reich (Ungerechtigkeit)?

Hsallo,

ich suche ein Gleichnis aus der Bibel, das von Arm und Reich, bzw. von Ungerechtigkeit handelt. 

Es soll verglichen werden mit armen Ländern wie bspw. Indien.

Danke für eure Hilfe     





...zur Frage

Sind reiche Menschen in wirklichkeit arm?

Meine Arbeitskolegen ( aus der Bäckerei ) sagen mir das sie niemals mit reichen Leuten befreunden sein wollen. Denn in wirklichkeit sind die Reichen arm, denn die haben keine inneren Werte. Und wir Armen sind rieich mit unseren inneren Werten.

Alles was im Leben zählt sind Liebe und innere Werte, denn Geld braucht man nicht. Auch Luxus ist ziemlich blödsin!!!

Ich möchte lieber arm bleiben und dafür mehr Zeit mit meinen Kindern verbringen. Reiche Menschen tuhen das nicht, das ist ein zeichen das sie in wirklichkeit Arm sind, den das ganz GELD GELD GELD frisst ihren Gehirn auf und macht sie ARM und haben keine innere Werte mehr.

Lieber hart als Bäcker arbeiten anstatt Reich und unbeliebt zu sein. Denn reiche Menschen können nicht teilen aber die Armen schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In wirklichkeit tragen arme Menschen mit ihren harter Arbeit was bei als arme Menschen die nur mit ihren dicken Autos rumfahren um das in ihrer Hose zu kompensieren!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?