Ein unentschuldigter tag im jahreszeugnis (Fachabi,HBF)?

2 Antworten

Ja, das steht auch im Jahreszeugnis. Und einen tollen Eindruck macht es nicht, wenn du dich damit bewerben willst.

Du weißt jetzt schon - obwohl Du noch kein Zeugnis hast - dass da ein unentschuldigter Tag drin stehen wird. Du weißt, dass das schlimm ist.

Wie konnte es dazu kommen? Besprich das mit Deinem Klassenlehrer, sobald die Schule für Dich wieder anfängt.

Bei meiner schule ist es so:

Wenn man fehlt hat man 3 schultage zeit eine entschuldigung abzugeben, ansonsten bekommt man einen Tadel und ein Fehltag.

Ich hatte ein Artztermin und hab daher gefehlt (die 1. und 2. std) jedoch bin ich trozdem noch zur schule gegangen. Leider hatte ich nicht gewusst das man trozdem sich entschuldigen muss auch wenn man nur 1 std fehlt. So verpeilt wie ich war hab ich dummerweise auch nicht nachgefragt weil ich mir sicher war das ich keine Entschuldigung benötigen werde. Und siehe da, ein tadel + fehltag. :(

0

Was möchtest Du wissen?