Ein- und Ausschaltzeiten am PC überwachen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst in die Ereignissanzeige schauen. Start -> Einstellungen ->Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignissanzeige

Wenn da Ereignisse zu Uhrzeiten drin sind an denen du den Rechner nicht anhattest dann war jemand anderst dran.

Löschen kann übrigens nur alle Ereignisse und keine einzelenen ;)

29

DH! Super Tipp! Den kannte ich auch nocht nicht!

0
10

Oh, schon so viele Antworten. Ihr seid super! Der Tipps mit der Ereignisanzeige ist großartig. Viele, vielen Dank. Ich habe gleich mal reingeschaut und noch nichts Merkwürdiges finden können. Bin ich wohl doch paranoid... Viele Grüße, Manu

0

Hast du schon in Windows drin. Du musst beim Booten die erweiterten Startfunktionen aufrufen und den Boot-Vorgang protokolieren lassen. Wenn du diese Funktion eingeschaltet hast kannst du mit Windows-Taste+R das Ausführen Menü aufrufen und dann BOOTLOG eingeben. In diesem Dokument werden dann alle Startvorgänge des Comps protokoliert.

Es gibt in der Systemsteuerung bei Verwaltung eine Unterkategorie die "Ereignisanzeige" darin kannst du feststellen ob jemand innerhalb der Zeit deiner Abwesenheit am Pc war.

10

Vielen Dank für den Tipp. SonOfDarkness war ein klitzekleines bisschen schneller. Der Tipp ist super und hilft mir sehr. Viele Grüße, Manu

0
59
@manulg74

ja die bekommt auch einen Punkt von mir! :) ich freu mich auch wenn ein anderer die richtige Antwort gibt, ehrlich .... ich sehe gerade ich habe schon bepunktet.

0

Anschaltprobleme Medion PC Akoya E6300D (MD8328) von 2009, was tun?

Anschaltprobleme Medion PC Akoya E6300D (MD8328) von 2009.