Ein unbekanntes Insekt hat mein Bruders Fuß gebissen jetzt geschwollen und rötlich

4 Antworten

Ich würde diese starke Schwellung dem Doc zeigen. Die Schwellung kann Zeichen einer Weichtteilsepsis sein, die dringend behandelt werden muss. Kühlen ist okay, kann aber zuwenig sein.

Kühlen. Mit einem nassen Tuch oder mit Kühlpack und einem Tuch dazwischen. Wenn ihr sowas habt, ein bischen Hydrocortisonsalbe (Fenistil, Soventol o.ä.)auftragen. Nicht rumlaufen, Fuß hochlegen und kühlen, aber nicht unterkühlen. also immer wieder Pause machen. Das hilft schon.

Wenn der ganze Fuß dick wird, so daß eine allergische Reaktion zu befürchten ist, auch gleich zum Arzt.

2

Da wir hier keine Ärtze sind würde ich sagen das du ins Krankenhaus fährst mit ihm... Du weißt ja nicht was das tier hat .....

das Tier hat Sekrete, die es in die Bißwunde gibt, damit das Blut nicht gerinnt und so. Sowas haben alle Stechmücken mehr oder weniger. Dagegen wehrt sich der Körper, mal schwächer, mal stärker mit Juckzeiz und Schwellung.

1

meine Katze hat mich gebissen, was soll ich tun?

Meine Hauskatze hat mich gestern beim Spielen gebissen und es ist wirklich nur ein kleiner Biss. Es hatte gestern zwar noch geblutet, aber nicht sonderlich weh getan. Am selben Tag war da eine kleine Schwellung um den Biss, heute ist sie vergangen. Die Bissstelle ist noch rötlich und tut bei Berührung etwas weh. Geschwollen ist es nur minimal und ich sehe auch nichts besonderes an der Wunde. Sollte ich es erst in Ruhe lassen und abwarten oder eher zum Arzt? (Tetanusimpfung ist noch nicht abgelaufen)

...zur Frage

Fuß Innenseite geschwollen. Wann zum Arzt?

Hallo Ihr! Ich bin vor anderthalb Wochen mit dem Fuß umgeknickt und habe seitdem ist mein Fuß auf der Innenseite geschwollen. Schmerzen habe ich beim Gehen allerdings nicht, sondern nur wenn ich den Fuß stark belaste und Abends, wenn er ruhig liegt. Das merkwürdige ist, dass der Schmerz eher außen ist, der Fuß aber Innen geschwollen. Was meint Ihr, ist es sinnvoll zum Orthopäden zu gehen oder sollte ich lieber noch etwas abwarten? Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Welches Insekt hat mich gebissen?geschwollen und rot mit flüssigkeit!

Also ich war gestern im Wald in so einem Kletterpacour klettern. Da hat mich irgendwas gestochen/gebissen, ich dachte vllt ne Mücke eben und ich gebe es zu ich habs 2 mal ganz leicht gekratzt. Heute ist mir aufgefallen das mein ganzer Könchel und etwas dadrüber komplett dick geschwollen und rot geworden ist. Da wo es rot ist, ist es relativ warm und aus der Bisswunde kommt so ne Flüssigkeit raus( ich fummel daran nicht rum). Ich habe das desinfiziert und mein Nachbar meinte es wäre keine Zecke gebissen. Ich habe zwar leichten Muskelkater aber da wo das etwas gestochen hat tut das komplette Bein nochmehr weh. Könnt ihr mir helfen? Für weitere Infos schreibt einfach als Kommentar. Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Beißende Insekten im Haushalt?

Vor kurzem wurde meine Mutter von etwas, ehrlicherweise bin ich nicht einmal sicher, ob es ein Insekt war, am Hals gebissen. Sie war wach und hat den Schmerz gespürt, aber einen Übeltäter wurde nicht gefunden. Die Bissspuren sind wir ein kleines umgedrehtes Dreieck angesetzt und waren anfangs stark rötlich und leicht geschwollen. Heute sind sie bereits verschorft, obwohl sie nicht gekratzt wurden. Meine Frage ist jetzt, ob jemand weiß was das sein könnte und ob es in irgendeinerweise gefährlich ist. Es gibt zwar keine Anzeichen, aber ich will sicher gehen.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?