Ein Typ in Java ist?

2 Antworten

Wenn Du einfach mal Java Typen in eine Suchmaschine Deiner Wahl eintippst, kommst Du ganz schnell auf das Folgende:

  • logischer Typ boolean.
  • Ganzzahltypen int, byte, short, und long.
  • Gleitpunkttypen float und double.
  • Zeichentyp char.

Als Student solltest Du den Rest der Frage selbständig beantworten können.

32

Hast wohl Klassen vergessen ^^

0

Damit sind Datentypen gemeint.

Es wird zwischen primitiven (elementaren) Datentypen und Referenzen unterschieden.

Das ganze wird in diesem Wikipedia-Artikel ausführlich erklärt.

Wenn Du tatsächlich an einer Universität studierst, sollte man von Dir eigentlich erwarten können, dass Du in der Lage bist eine Suchmaschine im Internet zu benutzen. Mein Tipp: Breche das Studium ab. Mit deiner jetzigen Einstellung wird das nämlich nichts.

Und deinem Dozenten kannst Du mal sagen, dass er Fragen besser formulieren soll.

Woher ich das weiß:
Recherche

Wie lautet die Definition der Datentypen int und void bei Java?

...zur Frage

Ich bin immer der Typ von den Typen die nicht mein Typ sind?

Ja genau so is es, was soll ich machen haha das ist so blöd

...zur Frage

Division bei int oder double datentypen java

Hey ihr! Kann mir jemand den Unterschied erklären ob ich "/" zur Division bei Double oder Int Datentypen anwende?

...zur Frage

Java zahl aus 2 long zahlen bilden?

Hallo, ich versuche in Java eine Zahl vom Typ long aus zwei Zahlen vom Typ long zu bilden und zwar so, dass der erste Teil des Ergebnisses die erste Zahl und der zweite Teil der Zweiten Zah entspricht. Also z.B. 1. Zahl: 345345 2. Zahl: 324 Ergebnis: 345345324l (typ: long)

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Wie kann man in Java zwei verschiedene Return-Typen realisieren?

Ich habe eine Methode zur Berechnung der Fakultaet geschrieben. Wenn die eingegebene Zahl größer als 0 ist, ist die Berechnung möglich (ist wird ein int Attribut ausgegeben). Wird aber eine Zahl kleiner gleich 0 zur Berechnung eingegeben, so soll eigentlich "error" angezeigt werden. Ich habe in BlueJ programmiert,

...zur Frage

Wie kann ich unter Linux neue Java Packages hinzufügen?

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem: ich habe gerade dieses Java Package heruntergeladen:

org.jopendocument.dom.spreadsheet

Um die darin enthaltenen Typen nutzen zu können, muss ich irgendwie das Package zu meiner Java Installation hinzufügen. Wahrscheinlich muss ich die Java Archives (.jar) in irgendein Verzeichnis kopieren.

In welches Verzeichnis muss ich die .jars kopieren? Und ist es damit schon getan oder muss ich die .jars noch irgendwie beim JDK, der JRE oder Linux registrieren o.Ä.?

Mein Betriebssystem ist die Linux Distribution Linux Mint.

Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?