Ein Typ holt einen Amazon Gutschein von Amazon kann er das Geld zurück Verlangen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt auf den Grund an, warum er das Geld zurück verlangt. Wenn man den Artikel gemäß des Rückgaberechts zurückschickt, bekommt er natürlich den Betrag erstattet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Plutonium223
26.08.2016, 11:37

Er hat es eingelöst und verlangt die Rückerstattung möglich?

0

Hallo,

ich verstehe leider schon die Fragestellung nicht. Natürlich kann man kein Geld für einen Gutschein zurückverlangen, der bereits eingelöst wurde.

Oder geht es darum, dass das vom Gutschein gekaufte Produkt zurückgeschickt wird?

Dann wäre eine Rückerstattung möglich, wobei Amazon auch einen neuen Gutschein über den Wert des Produktes erstellen kann. Bei Reklamation/Rücksendung ist in der Regel das ursprüngliche Zahlungsmittel auch die verwendete Form der Rückzahlung.

LG, Chris

26.08.2016, 11:37

Es geht darum das er den Gutschein eingelöst hat und es möglich wäre das Geld wieder zurück zu erstatten

0
26.08.2016, 11:52

Sagen wir es so er tauscht gegen mich ne Paysafe Card gegen nen Amazon Gutschein ich hab den eingelöst kann er dann den Betrag den ich eingelöst habe auf Amazon Zurückerstatten?

0

"Verlangen" kann er das ;-)
Aber er wird's nicht bekommen!
Der Betrag liegt nach dem Einlösen fest in dem Amazon-Konto und kann nur durchs Einkaufen genutzt werden.
Auszahlung ist NICHT möglich.
Auch andere Gutscheine können damit NICHT gekauft werden.

Was möchtest Du wissen?