Ein Tutorium findet mehrmals die Woche in verschiedenen Gruppen statt, muss ich zu allen gehen oder mir eins aussuchen?

2 Antworten

Ich hab mir mal den Stundenplan der Medienbildung in Magdeburg angeschaut. Ich nehme an, es geht um das Tutorium "Differenzielle Lern- und Bildungssettings".

Dieses Tutorium wird in sechs Gruppen angeboten, von denen du dir eine aussuchst. Das Tutorium selbst hat nur den Umfang von 2 Semesterwochenstunden (SWS), was dem Umfang eines zweistündigen Termins entspricht. Du hast also nur einen Termin pro Woche in deiner Gruppe.

Es gibt einfach mehrere Termine/Gruppen, weil das Tutorium für viele Studenten infrage kommt, aber nicht alle in eine Veranstaltung passen bzw. du die Wahl haben sollst, das Tutorium auch zeitlich passend zu deinem restlichen Stundenplan wählen zu können.

Beste Grüße und viel Spaß beim Studium!

Wie es bei euch ist kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, aber Tutorien sind i.d.R in kleinen oder zumindest kleineren Gruppen, daher die verschiedenen Termine. Du kannst dir also einen Termin aussuchen.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal zu einem Termin hingehen, vielleicht erfolgt später noch eine Einteilung

Studiengang Wirtschaftswesen ohne Englisch?

Ich wollte eig Wirtschaftswesen studieren weil ich Physik , Chemie, Wirtschaft bzw. BWL, Französisch sehr interessiert bin Anderseits brauche ich dafür gute Englischkenntnisse die ich nicht aufbringen kann weil ich Englisch in der Oberstufe nicht Belege Deswegen kann ich mich nicht entscheiden ob der Studiengang für mich sinnvoll wäre oder ein anderer Naher in Frage kommt Ich könnte auch versuchen selbstständig mein Schulenglisch aufzufrischen Weiß aber nicht ob es sinnvoll ist wenn es dann auf der Uni oder FH zu schwierig wird

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit dem Studiengang Medien und Kommunikation in Passau?

Hi Leute, ich komme aus einem ca. 6 Stunden von Passau entfernten Ort und habe letzte Woche eine Zusage für den Studiengang Medien und Kommunikation erhalten.

Jedoch habe ich einige Sorgen, zu einem Frage ich mich wie anspruchsvoll das Studienfach ist und ob ich besondere schulische Vorkenntnisse brauche, um dieses Studium zu bewältigen.

  1. Wie ist die Uni in Passau überhaupt so an sich?

Hat jemand Erfahrungen mit Passau und dem Studiengang an sich? Wenn ja, wäre ich über jede Art von Hilfe dankbar.

...zur Frage

Veranstaltungen Für Reiter?

Hallo,

kann mir jemand Auskunft geben was noch alles so für Veranstaltungen bzw. Messen für Pferdefreunde stattfinden? Und wo sie sind?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Goa Veranstaltungen?

Moin, suche für die nächste Zeit Goa Veranstaltungen die man besuchen muss(!) in Hamburg und Umgebung. Wie zB Traumgeister im Atrium, Kiel. ausgenommen sind die Veranstaltungen im Edelfettwerk. Paar Ideen? Danke im Voraus

...zur Frage

Wieso ist es so schwer einen Medizin Studienplatz an der Uni zu bekommen?

In den Medien hoert man es taeglich und in den Zeitungen liesst man es auch. Ärzte sind dringend gesucht und haben sehr gute berufliche Aussichten was Arbeitsplaetze finden und hohe Gehaelter angeht. Wieso allerdings ist es fuer die Abiturienten super schwer in einen Medizin Studiengang hineinzukommen und wird durch NC und Wartesemester nur noch erschwert?

...zur Frage

Unterschied zwischen Theologie und Religionswissenschaft

An meiner Uni gibt es den Studiengang Theologie und den Studiengang Religionswissenschaft. Wo liegt denn da der Unterschied? Wenn ich Realschullehramt für Deutsch und Reli studiere, belege ich dann Theologie oder Religionswissenschaft? danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?