ein traktor muss doch eigendlich voll schnell fahren weil er sehr viel ps hat oder?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Traktor ist hoch untersetzt und schafft höchstens 40, ein LKW ähnlich, schafft aber 120

versuche mal mit einem 40 PS Traktor einen 3.5 Tonnen Anhänger zu ziehen, er schafft es spielend! Das Gleiche versuchste mit einem 350 PS Porsche, er bewegt ihn keinen millimeter!

0
@newcomer

Sehr guter Vergleich. dafür hast Du gerade einen Punkt bekommen. Uwe

0
@ucwcecrca

ein Traktor ist hoch untersetzt und schafft höchstens 40, ein LKW ähnlich, schafft aber 120

Schon komisch das alle größeren Traktoren über 80 km/h fahren, und auch fahren dürfen, wenn sie die Zulassung dazu haben. Fendt, Deutz, Mercedes MB Trac oder John Deere Intrac

0

dann müsste er genauso leicht wie ein sportwagen sein,nur sind die auf zugleistung schon bauartbedingt gebaut und wesendlich schwerer,das nächhste problem wären die reifen,die halten so ein tempo nicht aus

was meinst du mit "das vordere"?? mal abgesehen von der kraft des motors, ist die gewschwindigkeit auch eine sache der übersetzung durch das getriebe an die antriebsräder und wenn du dir den cw-wert anschaust, wirst du feststellen, dass so ein trecker etwa die windschnittigkeit von schloss neuschwanstein hat.

Fahrerkarte,ich werde aus diesem Thema nicht unbedingt schlau?

Hallo zusammen, wir planen die Neuanschaffung eines Transporters mit zulässigem Gesamtgewicht über 3.5 to. Das Teil wird wohl ein digitales Aufzeichnungsgerät haben. Der Wagen wird nicht jeden Tag benutzt und wenn, dann werden es auch immer wieder unterschiedliche Fahrer sein. Das Fahrzeug dient dazu entweder Ware ausliefern, oder aber abzuholen.

Meine konkreten Fragen dazu:

  1. Ich gehe davon aus das das Unternehmen eine Unternehmerkarte braucht.
  2. Müssen also alle in Frage kommenden Fahrer sich eine Karte besorgen?
  3. Was muss ich genau beachten, wenn ich z.B. am Montag um 10.00 Uhr zum Kunden fahre und um 13.00 fertig bin, meine Karte ziehe, an meinen Schreibtisch gehe und dann um 15.00 noch einmal los muss?
  4. Dann ist erst einmal wieder nix mit fahren und am Freitag der gleichen Woche muss ich wieder eine Fahrt machen.

Das ist in unserer Firma eigentlich der am häufigsten auftretende Fall. Also gewerbliche, gelegentliche Fahrten mit wechselnden Fahrern. Muss ich alle 28 Tage von meiner Karte einen Ausdruck machen, wie ist das mit der "Schreibtischzeit". Wie soll ich den Sheriffs das erklären? Wer muß was bei uns archivieren? Und das alles nur weil ich so Alle 2 Tage mal für 2-3 Stunden auf so nem kleinen Bock sitzen muss.Ich hoffe für dieses Szenario mal auf verständliche Antworten.

Schon mal vielen Dank im Voraus.....

...zur Frage

was kann ich tun wenn mir mein chef mit dem lkw seit kurzen vorschreibt nur 80 zu fahren?

kann der chef den lkw auf 80 kmh drosseln lassen? ich komme mir ziemlich blöd vor, wenn ich sogar von tankwagen überholt werde und eigentlich nur ein hindernis auf der autobahn bin. deshalb halte ich mich auch nicht so richtig dran.

...zur Frage

kann ich einen Traktor 25 kmh oder radlader wie beim mofa ohne sehtest nur mit einer bestandenen Prüfung von der fahrschule fahren?

Ich mache demnächst mofa Führerschein 25 kmh dazu brauche ich keinen sehtest kann ich dann auch radlader oder Traktor 25 kmh fahren ohne sehtest oder was muss ich da machen

...zur Frage

Zählt mein Auto schon als lkw?

Also ich fahr morgen nach stolzenau mit anhänger jedenfalls meine frage da ich mit einem anhänger fahren werde der 750 Kiloanhänger und mein auto aber jedenfalls ein 2 tonner ist steht in den Fahrzeug schein. Dan heisst das doch er wäre ja ja dan 2,750 Tonnen schwer und wiederum wäre er ja dan ein kleiner lkw darf ich dan mit dem morgen fahren? Weil sontags steht ja im gesezt doch drin lkws dürfeb nicht fahren und an weil ab 2,5 ist ja ein kleiner Sprinter danke .

...zur Frage

Darf eigentlich ein LKW mich auf der Autobahn oder auch generell überholen...?

Darf ein LKW Fahrer mich überholen? es ist einfach nur schrecklich und beängstigend so eine riesen Maschine an mir vorbei fahren zu sehen .... und ich fahre ja schon mit 90 kmh.

...zur Frage

Darf ich ein 200ccm Diesel moped mit dem t Führerschein fahren mit 40 kmh?

Was braucht man denn eigentlich dass ein Fahrzeug als Traktor durchgeht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?