Ein trainierter Körper - welche Vorteile hat man davon optisch?

5 Antworten

Optik:

Muskeln sind das einzige Körpergewebe, das aktiv geformt werden kann. Du kannst mit Muskeln optische Schwachpunkte kaschieren indem du gezielt diese trainierst bzw gerade diese nicht trainierst. Ich weiß nicht, was du erwartest, aber für die Formung des Körpers ist Krafttraining optimal. 

In Verbindung mit entsprechender Ernährung kannst du deinen Körperfettanteil gut beeinflussen. Etwas mehr Körperfett für einem weichen Look, weniger Körperfett für ein athletisches Aussehen oder extrem wenig Fett für den Bodybuilder-Look. Es ist also ALLES möglich. 

Gesundheit: 

Du beugst Fehlhaltung, Osteoporose und Rückenschmerzen vor, du verbesserst deine physische Fitness und fühlst dich besser. Du kannst Stress abbauen und bist ausgeglichener. Du beugst Verletzungen vor. Du bist im Alltag stärker und kannst manche Dinge besser erledigen.

Kleidung: weiß ich nicht, ich kaufe Männerkleidung.

OK?

Du wirst dich viel wohler in deinem Körper fühlen. Andere sehen, dass du Wert auf dein Äußeres nimmst.
Manche sind beeindruckt, dass du das geschafft hast.
Optisch gibt es nd so viele Vorteile aba generell eigentlich schon

Blöde Frage. Ein trainierter Körper ist halt ein trainierter Körper und sieht trainiert aus. Die Vorteile sind offensichtlich,

Bauchmuskeln bei Mädchen? Trainierter Körper?

Guten Abend/Nacht;) Ich habe mal eine Frage die eher an die männlichen Geschöpfe unter euch geht:D Ehm...wie findet ihr Bauchmuskeln bei Mädchen ? Also klar ein richtiges Sixpack bei Mädchen ist hässlich aber wenn an einfach nur an ihrem Bauch und gennerell an ihrem Körper sieht das das Mädchen regelmäßig Sport treibt wie ist das ? Also ein leichter Ansatz von Sixpack und einen gut trainierten Körper ? Wie findet ihr Jungs das ?

...zur Frage

Gesicht trainieren?

Hallo, Ich habe einen super schlanken und gut trainierten körper aber meine backen sind ziemlich dick, also voluminös, hamsterbacken:D wenn ich so weiter trainiere wird mein körper irgendwann männlich habe ich die angst, aber mein gesicht ist ziemlich fett. Kann man das irgendwie trainieren? Und kann man wangenknochen trainieren? Weil ich spüre sie , aber man sieht sie nicht wegen meiner dicken backen.. Lg:D

...zur Frage

Kann man durch HIIT-Workouts Muskeln aufbauen?

Hallo, ich kenne mich leider nicht so gut mit Sport und den jeweiligen Workout-Formen aus und wollte deshalb etwas fragen. Kann ich wenn ich z.B. dreimal die Woche als Sport ein ca. 30-münitiges HIIT-Ganzkörper-Workout zuhause mache (siehe Link unten) Muskeln aufbauen? Also, es müssen keine Bodybuilder-Muskeln sein aber wird man nach einer Zeit Unterschiede an meinem Körper sichtbar sehen können? Und sind HIIT Workouts allgemein als Sportaktiviät (nicht nur zur Fettverbrennung) zu empfehlen (Vorteile, Nachteile etc.)?

https://www.youtube.com/watch?v=Mmv5JNx9K-M

...zur Frage

Was sind die Vor- und Nachteile des Leistungssports?

Ich suche noch Vorteile für meine Erörterung. Ich habe schon als 1ten Oberpunkt Vorteile für den Sportler: trainierter Körper und das Finden neuer Freunde beim Sport. So jetzt hab ich noch als Vorteil dass das Fitnesscenter Geld einnimmt, aber jetzt steh ich auf dem Schlauch! Es wäre nett wenn ihr noch 1-2 Vorteile, egal für wen oder was findet, hier hinschreibt :) Danke Im Voraus

...zur Frage

Bruce Lee Körper & Bodybuilder Körper unterschiede?

Ich kann mich nicht entscheiden , welchen weg ich gehen soll . Soll ich auf Masse trainieren und Mit viel Gewichten arbeiten oder lieber mit eigenem Köpergewicht trainieren ? Hier mal 2 Bilder ( " Weg der Masse" & "Weg der Ausdauerkraft" ). Wo sind die Vor und Nachteile ? Danke im vorraus ...

...zur Frage

Training mit Geräten genauso gut (muskelaufbau?

Ich hab gemerkt das ich es lieber mag mit geräten zu trainieren als z.b bankdrücken mit einer langhantel! mach da lieber butterfly & brustpresse meine frage ist nun ob trainieren mit geräten genauso effektive ist? ich bin 1,87cm und wiege 78 kilo ich will kein bodybuilder körper haben nur einen leicht definierten wie z.b der auf dem bild

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?