Ein tipp für den Girls`Day 2012 in Hamburg, der was mit Tieren zutun hat?

2 Antworten

Vielleicht gibt es auch bei euch jemand, der Jungvögel (die aus dem Nest gefallen sind) oder verletzte Vögel wieder aufpäppelt? Gibt es bei euch vielleicht auch eine Storchenstation? Einfach mal googeln.

Muss es denn Hamburg sein? Da wohnen so viele Teenies, die gleichzeitig Girlsday haben. Du könntest doch auch mit dem Zug ein bißchen raus fahren, wo es mehr Möglichkeiten und weniger Teenies gibt.

Viel Glück bei der Suche! Im nächsrten Jahr weißt Du ja nun, das reger Andrang herrscht - Du könntest Dir dann viel früher als dieses Jahr einen Traum-Platz sichern. Girlsday ist seit Jahren immer Ende April, das läßt sich planen.

Zwei Angebote habe ich auf dieser Seite gefunden: http://www.girls-day.de/aktool/ez/eventliste.aspx?kw=Tier&free=0&accessible=0&skin=uo&sortby=postort&page=5

  • Universität Hamburg, "Life in der Uni - Zoologie", 3 Plätze, z.Zt. keiner mehr frei (aber das könnte sich ja wieder ändern, ich würde drauf achten)
  • Johann Heinrich von Thünen-Institut, "Fisch und Mehr", 13 Plätze, 6 noch frei (um was es sich da handelt, weiß ich nicht)

  • und hast du einfach mal bei Hagenbeck, in einer Tierklinik, bei einem Tierarzt oder in einem Tierheim angerufen oder eine Mail geschickt und gefragt?

ja, ich hab schon bei vielen tierärzten und auch bei hagenbeck nachgefragt, die machen das nicht. Beim Hamburger Tierschutzverein war ich letztes Mal und das Franziskus Tierheim macht das auch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?