Ein tipp für den Girls`Day 2012 in Hamburg, der was mit Tieren zutun hat?

2 Antworten

Vielleicht gibt es auch bei euch jemand, der Jungvögel (die aus dem Nest gefallen sind) oder verletzte Vögel wieder aufpäppelt? Gibt es bei euch vielleicht auch eine Storchenstation? Einfach mal googeln.

Muss es denn Hamburg sein? Da wohnen so viele Teenies, die gleichzeitig Girlsday haben. Du könntest doch auch mit dem Zug ein bißchen raus fahren, wo es mehr Möglichkeiten und weniger Teenies gibt.

Viel Glück bei der Suche! Im nächsrten Jahr weißt Du ja nun, das reger Andrang herrscht - Du könntest Dir dann viel früher als dieses Jahr einen Traum-Platz sichern. Girlsday ist seit Jahren immer Ende April, das läßt sich planen.

Zwei Angebote habe ich auf dieser Seite gefunden: http://www.girls-day.de/aktool/ez/eventliste.aspx?kw=Tier&free=0&accessible=0&skin=uo&sortby=postort&page=5

  • Universität Hamburg, "Life in der Uni - Zoologie", 3 Plätze, z.Zt. keiner mehr frei (aber das könnte sich ja wieder ändern, ich würde drauf achten)
  • Johann Heinrich von Thünen-Institut, "Fisch und Mehr", 13 Plätze, 6 noch frei (um was es sich da handelt, weiß ich nicht)

  • und hast du einfach mal bei Hagenbeck, in einer Tierklinik, bei einem Tierarzt oder in einem Tierheim angerufen oder eine Mail geschickt und gefragt?

ja, ich hab schon bei vielen tierärzten und auch bei hagenbeck nachgefragt, die machen das nicht. Beim Hamburger Tierschutzverein war ich letztes Mal und das Franziskus Tierheim macht das auch nicht.

0

Girls Day was mit Pferden?!

Kann man am Girlsday was mit Tieren und am besten mit Pferden machen?

...zur Frage

Warum ist es so normal für Menschen Tiere wie Insekten oder Spinnen einfach so zu töten?

Ich bin meine ganzes Leben schon sehr tierlieb und dachte immer, dass andere Menschen genauso über Tiere denken und sie somit auch genauso behandeln wir ich, jedoch habe ich mit der Zeit mitbekommen, dass mein ganzes Umfeld in meinen Augen sehr schlecht mit Insekten und Spinnen umgeht und sie komplett selbstverständlich tötet. Selbst meine Freundin macht das und ich kann es einfach gar nicht nachvollziehen. Wie kann man die Gefühle anderer Lebewesen einfach ignorieren, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen? Ich meine meine Freundin zum Beispiel ist so eine gefühlvolle Person, aber das passt doch nicht dazu, dass sie, wenn eine Spinne in ihrem Zimmer ist den sauger oder nen Buch holt und sie tötet...man kann doch nicht gleichzeitig so gefühlvoll sein und nach Glücksgefühlen streben und dann einfach einem Lebewesen das Recht auf leben nehmen! Töten ist doch etwas, was man nicht einfach so macht, nur wenn es einen Sinn ergibt, zum Beispiel bei unserer Nahrung. Naja auf jeden Fall würde mich Mal interessieren was ihr dazu sagt und ob ihr schonmal Insekten oder Spinnen getötet habt.

...zur Frage

Beschäftigungen für Übernachtungspartys für 2 Mädchen im Sommer

Hey also wir wollen eine Zweier - Sleppover party in den Sommerferien machen und sammeln gerade Ideen die weder anspruchsvoll sind noch viel kosten so 1 zwei euros sind ok aber nicht mehr als 10€

Eure KIM (GinaGipsy) und Jana (MileyandHannah)

<3

Bitte keine Kommentare zu Themas

...zur Frage

Kann man zum girls day boys day in Hamburg zur Polizei gehen?

Zum girls day wollen meine Freundin und ich zur Polizei ich hab gegoogelt aber nichts gefunden weiß jemand ob man das kann und wo man sich melden muss oder war schon mal jemand da?Danke im voraus lg lili

...zur Frage

Girls Day auf einem Reiterhof?

Hallo, ich suche einen schönen Reiterhof für den Girls Day in Hamburg kennt jemand da einen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?