Ein Tier mit drei Geschlechtern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwitter, Schnecken zum Beispiel haben beide Geschlechtsorgane

Beides gleichzeitig^^

Welche Geschlechter gibt es noch außer männlich und weiblich?

Ich habe schon gehört wegen Toilette für ein drittes Geschlecht, dass es noch mind. ein weiteres, wenn nicht mannigfaltig viele Geschlechter neben männlich und weiblich gibt. Außerdem habe ich gehört kann man die sogar in den Pass statt "Herr" und "Frau" eintragen lassen. Welche Geschlechter gibt es denn nun konkret noch?

...zur Frage

Mein Klassenkamerad beleidigt die LGBTQ+ Community - was tun?

Hallo!

Ich (weiblich, 15) gehöre in die LGBTQ+ Community. (Falls jemand was dagegen hat, bitte nicht weiterlesen)

Auf Instagram folge ich einer LGBTQ+ Seite und like auch Bilder, die mit Geschlechtern, sexueller Orientierung etc. zutun haben, was einem Jungen aus meiner Klasse aufgefallen ist, mit dem ich mich eigentlich gut verstand. Vor etwa einer Woche hat er damit angefangen, mich damit fertig zu machen, vor allem beim Thema Geschlechter, also Gender (dem sozialen Geschlecht) und Sex (dem biologischen Geschlecht). Ich habe ihm schon etwa 20 mal versucht zu erklären, was genau das ist, aber er hört mir nicht zu und sagt immer: "Es gibt nur zwei Geschlechter! Gegen das Geschlecht im Kopf hab ich nichts, aber es gibt nur zwei biologische Geschlechter!"

Zuerst muss ich sagen, er liegt falsch. Es gibt drei biologische Geschlechter: Weiblich, männlich und Intersex. Egal welches biologische Geschlecht man hat, auf das soziale Geschlecht hat es keinen Einfluss. Das will ich ihm sagen, aber er lässt mich nicht.

Was mich zudem sehr aufregt ist, dass er mir fast die ganze Zeit das Wort "Transgender" zuruft und sich dann wieder beschwert, es gäbe nur 2 Geschlechter. Es ist aber Transgender, aber da er mir ja nicht zuhört, weiß er nicht, dass Gender das soziale Geschlecht ist...

Am allerschlimmsten: Er schickte mir vor ein paar tagen ein Bild, wo die verschiedenen Symbole für manche soziale Geschlechter wie genderfluid, demigirl, demiboy etc. drauf waren, auch männlich und weiblich, wo "male" und "female" drunter stand. Unter den restlichen stand "Bullsh*t"...! Ich hab ihn sofort blockiert, auf allen sozialen Netzwerken, Instagram auch. Er hätte mir außer männlich und weiblich kein weiteres der Geschlechter nennen können und trotzdem erlaubte er sich die Frechheit, mir dieses Bild zusammen mit lachenden Smileys zu schicken, um sich über mich lustig zu machen, was extrem unverschämt ist.

Am nächsten und übernächsten Tag, weil ich ihn blockiert hab, hab ich über zwei Klassenkameraden je ein Bild von ihm erhalten: Das eine mit dem Radiergummi, wo drauf steht "FOR BIG MISTAKES", das neben den Symbolen für Geschlechter gehalten wird. Das andere Bild war, wie bei Google eingegeben wurde "how many genders are there" und dass die Zahl "2" angezeigt wurde.

Er widerspricht sich zudem selbst, indem er sagt, dass es "okay ist, im Kopf ein anderes Geschlecht außer männlich und weiblich zu haben" (womit er Gender meint) und mir dann solche Bilder schickt, was ich ihm auch nicht sagen kann, da er mir nicht zuhört.

Sein Verhalten verletzt mich so sehr, dass ich weine, wenn ich von der Schule komme und wenn ich mich schlafen lege, weil er meine Community nun mal beleidigt. Ich hätte ihn schon mehrmals fast geschlagen, weil er mich so dermaßen mit seiner Dummheit genervt hat, wäre kein Lehrer in der Nähe gewesen. Ich hab inzwischen Angst, deswegen zur Schule zu gehen.

Ich bitte um Hilfe, ich bin verzweifelt.

Gruß, EliNeco

...zur Frage

Sind Menschen nicht eigebtlich auch nur Tiere?

Ich hatte gerade eine Diskusion mit einem der meinte Menschen wären über den Tieren aber ich bin der Meinung das Menschen nur intelligentere Tiere sind und auch einige Fehler haben.Nun wie ist das sind wir besser als Tiere nur weil wir Intelligenz besitzen?

...zur Frage

Auf welche Toilette gehen Personen, die sich nicht männlich oder weiblich fühlen?

Wenn es mehr als nur zwei Geschlechter gibt (m/w/d), auf welches Klo gehen die dann? Behinderten Klo?

...zur Frage

Kleine gelblich grüne Tiere was ist das?

Was sind das für Tiere? Die sind überall bei uns an der Wand und auch auf dem terrassenmöbeln. Das Bild ist aufs maximale rangezoomt. Die Tiere sind gelb grünlich

...zur Frage

Welches Hamstergeschlecht ist besser?

Hallo, ich wollte mal fragen welches Geschlecht beim Dschungarischen Zwerghamster besser ist. Weiblich oder Männlich? Was sind die Vor- und Nachteile bei beiden Geschlechtern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?